Wie gefährlich ist es, sich bei Einnahme von Fluoxetin zu betrinken?
Ich trinke generell sehr wenig, möchte aber heute mit meinen Freunden feiern und würde da gerne etwas tiefer ins Glas schauen als sonst. Allerdings nehme ich seit etwa vier Monaten Fluoxetin und bei Antidepressiva ist es ja nicht ratsam, Alkohol zu trinken. Ich bin aber verunsichert, weil die einen einfach meinen, es sei nicht zu empfehlen und andere direkt, es könne einen umbringen. Ich habe auch nicht vor, beides gleichzeitig einzunehmen. Ist es also sehr gefährlich, wenn ich heute mal etwas mehr trinke?
7 Antworten
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Fluoxetin/wechselwirkungen-medikament-10.html
Laß es lieber, auf jeden Fall nicht tiefer als sonst ins Glas schauen.
alsoooo.. ich nehm Fluoxetin und hab da auch ab und an mal was getrunken, aber du wirst halt sehr viel schneller betrunken...generell würde ich einfach abraten
Was ist den Fluoxetin ? Ich würde lieber mal auf deine Medis verzichten (wenn sie nicht gerade Lebenswichtig sind ) wenn du Unbedingt Saufen gehen willst. Ich weiss aber nicht wie das ist wenn du einen Tag kein Antidepressiva nimmst.
Lass es doch einfach. Beides verstärkt sich gegenseitig und nachher wirst du im KH wieder wach.
So schlimm kann es mit den Depressionen dann wohl doch nicht sein, Alk und Medi vertragen sich nicht gut, steht aber auch in der Packungsbeilage.