Wie kann ich mein Zahnnerv beruhigen?
HI, ich hatte letztens Zahnschmerzen. Darauf bin ich zum Zahnarzt gegangen der konnte nix finden. Dann hatte er ein Bild von mein Zahn gemacht. Ich hatte mal eine Füllung bekommen diese wahr mal tiefer. Sie ist sehr nah am Nerv des Zahnes. Er meinte das durch druck der Zahn gereizt werden kann(Der Nerv ist nicht Entzündet!). Dann hat er mir irgendwas an denn Zahn gespritzt das hat ein paar Zähne betäubt. Und sollte denn Nerv stärken. Es kann aber noch ein bisschen dauern meinte ehr. Aber kann ich irgendwie mein Nerv beruhigen? MfG Jan.
4 Antworten
Du kannst auf Nelken (Gewürz) kauen. Das betäubt den Schmerz.
Danke für den Stern:) Ich hoffe, es hat geholfen.
Habe ich das richtig verstanden: Der Zahnarzt hat nicht die Füllung entfernt und um den Zahn ein Medikament gespritzt, welches den Nerv beruhigen soll? Wenn das wirklich so ist, dann kann ich Dir (leider) nur empfehlen, den Zahnarzt zu wechseln. Du selbst kannst leider nichts tun, um den Nerv des Zahnes zu beruhigen. Sollten Deine Schmerzen schlimmer werden, dann gehe morgen (falls bei Dir Feiertag ist) zum zahnärztlichen Notdienst.
Ich verstehe. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung. Er hätte die Füllung herausnehmen müssen. Ein solches Medikament, welches von außen an der Zahnwurzel aufgetragen wird und den Nerv beruhigen soll, gibt es nicht! Hat er Dir ein Medikament gespritzt, welches sehr schlecht, leicht bitter schmeckte? Wenn ja, war das ein Medikament, welches gegeben wird, wenn eine sehr starke Zahnfleischentzündung vorliegt (eine Mischung von einem Antibiotikum und Kortison). So oder so, Du wirst um eine Wurzelfüllung nicht herumkommen. L.G.
Der Zahnarzt kann nix dafür. Er hat mich gefragt was ich lieber haben möchte. Ich habe mich für die Spritze entschieden, ich fante das besser. Um die Wurzelbehandlung so oder so nicht rum kommen selbst wenn es jetzt nicht dazu kommt wird es wahrscheinlich in ein paar Jahren so weit sein.
@deichgöttin
so etwas nennt man Heilinjektion.
Nicht jeder Zahnarzt beginnt gleich eine Wurzelbehandlung, einen Versuch ist es immer wert und oft klappt es auch.
Dann nenn mir bitte das "Medikament", welches wahrscheinlich injiziert wurde.
Du kannst es mit Schüssler Salze Nr. 6 in D6 Kalium Sulfuricum 3 Stk. 6x tägl. probieren.
auf einer Gewürznelke kauen , hilft
Korrekt.
Nein das hast du falsch verstanden. Es ist so ich habe mal vor ein paar Jahren eine Füllung bekommen an diesen Zahn diese ist aber sehr tief gewesen. Dadurch ist der Zahn stark gereizt. Also der Nerv natürlich. Er wollte eigentlich die Füllung entfernen und dort etwas anderes rein machen. Weil aber die Gefahr wahr das der Nerv absterben könnte beim rausbohren. Hat er mit einer Spritze ein anderes Medikament mit denn gleichen Wirkstoff ganz noch an die Zahnwurzel gespritzt. Damit es der Nerv beruhigen kann. Es hat ja auch 1 Woche lang funktioniert. Nur ich habe nicht dran gedacht meine Zahnspange aus zu lassen. Ich sollte bis nächste Woche Dienstag warten falls es dann noch nicht komplett besser ist will er so eine Wurzelkanalbehandlung durchführen.
Vllt. hast du es ja jetzt verstanden :)
MFG Jan