wie kann man am besten eine Kompressionsstrumpfhose anziehen?
Hallo,
eine gute Bekannte meiner Frau, die sich mit Krampfadern und so auskennt, hat mir empfohlen regelmäßig eine Kompressionsstrumpfhose zu tragen. Also keine dünne Stützstrumpfhose, sondern so eine richtig enge medizinische KSH.
Meine Frage: wie zieht man so etwas am besten an?
Irgendwie habe ich da echte Probleme, in dieses enge Teil reinzukommen.
4 Antworten
Es geht mit Gummihandschuhen, dann kann man sie besser greifen, oder du kriegst auch Anziehhilfen im Sanitätsgeschäft.
am besten : keine zu tragen : ich bin seit mehr als 20Jahren Chefarzt einer Venenklinik-und wir haben z.T.sehr schwere Fälle ,Thrombosen , Offene Beine , Zustände nach schweren Thrombosen,dickste Schwellungen , schwere Lymphödeme , massivste Lipödeme usw. : aber bei Männern habe ich noch NIE Kompressionsstrümpfe verordnen müssen !!! Meist reichen gut angemessene Kompressionsstrümpfe bis Oberschenkel: " A_G" sagt man da ,und ein einzelner stumpf ist wirklich leichter anzuziehen
hier unter "prkatische handhabung" sind infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsstrumpf
Zwar nicht über die Kompressionsstrumpfhose sondern nur über Strümpfe - aber immerhin ein kleines Video bei Youtube zur Anschauung...
Sehr gutes Video.