Wie lang bleibt ein Ovulationstest nach erfolgtem Eisprung positiv?
Hallo ihr Lieben...
Ich hatte vorgestern schon einen fast positiven Ovu (Strich fast so stark wie Kontrollstrich) und gestern dann einen positiven, der war so fett positiv, das er mich fast erschlagen hat, und ich hab mir schon sorgen gemacht, das ich nicht erkenn wenn er positiv ist...Naja wie dem auch sein, auf jeden Fall hatte ich so ab 17uhr ca totalen MS, der war echt heftig..Darum geh ich davon aus, das da der ES war..Jetzt hab ich heut nochmal nen Ovu gemacht (13uhr, genau wie gestern) und der war noch immer so fett positiv, genau wie der, den ich vorhin gemacht hab...Ab wann müsste der wieder negati werden? Und bedeutet das, das gestern doch noch kein ES war? Allerdings passen sowohl der MS als auch der Zervix total dazu... LG
2 Antworten
So lange sollte der Test nicht positiv sein, wobei dieser Test auch eine bereits vorhandere Schwangerschaft anzeigen würde, wo die Anzeichen auch gut passen würden. Der ES wird durch LH induziert, welches der Test anzeigt. Bei den meissten Frauen fühlt sich ES deutlich anders an wie MS.
Ich würde auf die Temperaturmethode zurückgreifen, da diese einen deutlich klareren Überblick als Ovu-Stäbchen verschaffen.
Der Ovu-Test zeigt an, dass in den nächsten zwei Tage höchstwahrscheinlich der ES ist. Wenn du den Ovu direkt am Anfang der zwei Tage gemacht hast, dann kann es sein, dass der am nächsten Tag auch noch sehr gut positiv ist. Anhand der Temperaturmethode kann man nur bestimmen wann der ES war! und nicht wann er kommt.