Wie lange lassen sich Medikamente im Blut nachweisen?
Im vorliegenden Fall wurden mit starker Wahrscheinlichkeit der betroffenen Person Schlafmittel oder Ko.-Tropfen verabreicht (Motorradfahrer). Danke im Voraus für Antworten auf meine Frage.
5 Antworten
Die modernen Substanzen haben meist nur noch eine recht kurze HWZ. Nach einem vollen Tag dürfte daher im Blut schon absolut nichts mehr nachzuweisen sein.... Alternative : Urinkontrolle durchführen! Bei Flunitrazepam bestehen in dieser Gruppe missbräuchlich verwendeter Medikamente eigentlich noch die größten Chancen etwas im Blut zu finden. Alles andere gibt's praktisch nicht mehr.... Es eignen sich auch sowieso nur eine Handvoll an Wirkstoffen für dieses kriminelle Vorhaben.
Das kommt auf das Medikament an.
Zu den K. O. Tropfen:
Wenn es sich bei KO-Tropfen um Medikamente handelt werden es wohl Benzos wie Xanax oder Valium gewesen sein die recht lange im Blut sind da Benzos ne lange HWZ haben und selbst wenn nix mehr im Blut ist bleiben die ne halbe ewigkeit im Urin.
Denke aber wenn es wirklich KO Tropfen waren wird der Täter eher Prodrugs für GHB (GBL oder BDO) verwendet hat die nach 8 stunden nicht mehr nachzuweisen sind oder RC-Benzos die man fast garnicht nachweisen kann.
MFG
Das sollte schnellstmöglich getestet werden, das Zeug baut sich sehr schnell ab.
Cannabis bis 90 Tage, KO nur wenige Stunden.