Tilidin Einnahme, 1 Tag später Auto fahren?
Tag zusammen,
hatte leider vor 4 Tagen eine schwere Verletzung beim Sport und hatte deshalb infolge starke Schmerzen, mein Arzt gab mir darauf hin Ibuprofen für die Schmerzen, welche aber mit der Zeit immer stärker wurden. Da ich aber leider Arbeitsbedingt morgen und übermorgen auf der Arbeit sein muss, da es um wichtige Termine geht welche leider meinen weiteren Arbeitsweg teilweise entscheiden, habe ich mir von einem Kollegen etwas stärkeres gegen die Schmerzen geben lassen, er gab mir eine Tilidin Tablette (100mg). Was die Schmerzen angeht, hat es super geholfen, auch wenn es sich sehr komisch angefühlt hat und ich danach k.O war.
Da ich leider trotz Verletzung die nächsten 2 Tage mit dem Auto unterwegs bin, bin ich mir sehr unsicher was passiert, wenn man ggf. in eine Polizei-Kontrolle kommen sollte, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber möchte ungern meinen Führerschein aufs Spiel setzen.. andere Transportmöglichkeiten gibt es leider nicht.
meine Frage: Würde dort ein Drogentest anschlagen? oder gibt es dort einen gewissen Wert/Toleranz wo ich mit dieser Dosis noch drunter liege?
Zur Info: ich werde nicht auf Tilidin fahren, die Einnahme war Abends, auf dem Medikament sollte man keinen CM mehr mit dem Auto bewegen.
Lieben Dank
1 Antwort
Also der Test könnte meines Wissens auf opiate anschlagen. Leider kannst du eben auch nicht beweisen das du diese verschrieben bekommen hast.
Das hier habe ich Internet für dich gefunden:
„Das Autofahren nachSchmerzmitteleinnahme ist laut Straßenverkehrsgesetz erlaubt, wenn die Medikamente zur Behandlung einer Krankheit notwendig und vom Arzt verordnet sind. (§ 24a Straßenverkehrsgesetz)“