wie lange bin ich nach einem operativen eingrif wegen perianaltrombose krank geschrieben?
habe perianaltrombose schon seit einigen jahren tritt häifig auf und jetzt im moment auch wieder schmerzhaft. habe mir überlegt es jetzt endlcih operati entfernen zu lassen. bin kellnerin und wollte wissen wie lange ich wohl krank geschrieben werde? wie lange braucht der heilungsprozess? hat jemand erfahrng damit gemacht?
2 Antworten
Hallo keine Angst! Eine Analvenenthrombose hat nichts mit der tiefen Beinvenenthrombose gemeinsam sonst hätte man dich schon längst operiert. Die Beinvenenthrombose ist sehr gefährlich und hat eine absolute Bettruhe zur Folge. Hält man dies nicht ein kann es zu einer Lungenembolie kommen welches den Tod bedeuten kann. Die OP einer Analvenenthrombose ist kein großer Eingriff und du bist auch nicht lange krankgeschrieben. Wie lange hängt davon ab, wie gut bzw. schnell man den Thrombus entfernen konnte. Ich schätze mal ca. drei Tage.
Das weiß ich leider nicht. Aber kannst du nicht versuchen, den Beruf zu wechseln? Wenn du viel marschieren musst, ist es nicht so günstig. Meine Frau hatte "Tiefe Beinvenenthrombose" mit anschließendem Lungeninfarkt und wäre fast daran gestorben. Vorsicht ist also geboten.
Das ist was ganz anderes.