Wie lange braucht es, sich an neue Schuhe zu gewöhnen?
Ich habe mir am Samstag neue Schuhe gekauft, normale Halbschuhe. Die sind echt toll, ich habe nur ein kleines Problem mit ihnen. Im Winter sind meine Winterschuhe nämlich kaputt gegangen und ich habe lange Zeit die von meiner Schwester angehabt. Die waren mir eigentlich viel zu groß, ich hatte aber keine andere Wahl, ich hatte nämlich nur das eine Paar Schuhe. Jetzt hab ich es dann endlich geschafft und mir wieder eigene Schuhe besorgt, im Laden haben die wunderbar gepasst, das tun sie auch jetzt noch, aber mein rechter Mittelfuß tut beim Laufen weh. Ich glaube, es liegt daran, dass mein Fuß sich erst noch an die engen Schuhe gewöhnen muss, sie passen ja. So, zu meiner Frage: Wie lange braucht der Fuß, um sich von zu großen Schuhen auf passende Schuhe umzustellen? Gibt es irgend einen Trick, um die Schmerzen schneller weg zu kriegen oder zu vermeiden? Bin dankbar für jede Antwort :)
4 Antworten
Du musst sie schon einige Tage tragen, ehe Du mit ihnen keine Schmerzen mehr verspürst. Neue Schuhe sind für mich grundsätzlich furchtbar. Kaufe mir deswegen auch nur neue, wenn es unbedingt sein muss.
Ist schon viiiiel besser :) Danke für die Antwort :D
Eigentlich gar nicht. Entweder passen die Schuhe, oder sie passen nicht. Ich stehe auf dem Standpunkt "Die Schuhe haben sich meinen Füßen anzupassen, nicht umgekehrt."
Füße, die sich ständig an das ihnen umschließende Schuhwerk anpassen müssen, sehen in einigen Jahren so aus, wie die Füße von einigen älteren Damen, die ich manchmal im Schwimmbad sehe: Total verkrüppelte und verbogene Füße mit Überbeinen etc.
Kaufe lieber Schuhe, die direkt beim erstem Mal 1a sitzen und bequem sind wie Pantoffeln.
Letha, als ich las, dass du nur ein Paar Schuhe hast, tatest du mir richtig leid. Du solltest mindestens zwei Paar Schuhe haben (Ich kenne keine Frau, die weniger als 20 Paar hat), damit du täglich wechseln kannst. Schuhe müssen auch mal auslüften. Dazu reicht die Nacht meist nicht. Das Leder muss sich erholen. Schmeiß Schuhe weg, die dir Schmerzen verursachen und kaufe dir zwei paar neue!
Ich hab noch meine Sandaletten und die Hausschuhe, aber die kann man ja schlecht im Winter anziehen, deshalb hab ich die mal weggelassen. Meine Schuhe sind super bequem, die alten waren es eben nicht. Es tut eben nur weh, wenn ich den ganzen Tag mit Schuhen unterwegs war.
Es gibt auch Schuhe, die selbst nach 12h Tragen noch kein bißchen weh tun. Was trägst du denn für Schuhe? Etwa High Heels? Wir sollten mal zusammen für dich Schuhe kaufen gehen.
Ich trage keine Absätze, ich knick bei denen um, sobald das Ding höher ist als 4 cm :D Beim Schuhe kaufen bin ich dabei ;)
Wenn du keinen allzu teuren Geschmack hast, zahle ich sie auch. Damit du endlich mal mehr als 2-3 Paar Schuhe hast, armes Kind.
sind die eventuell zu fest gebunden ? Oder da die Schuhe Deiner Schwester ja schon ihr eigenes Fussbett hatten, kann sein das Dein Fuß sich den Schuhen entsprechend verformt hat und Du daher nun in "neuen" Schuhen nen Problem hast. Jeder Fuss ist ja individuell geformt. Da jeder ja anders den Fuss aufsetzt.
du musst dich erst richtig einlaufen
Danke sehr für das Sternchen. Hoffentlich sind die "Strapazen" bald überstanden.