wie lange dauert die Heilung einer Knochenabsplitterung?
Habe mir im Oktober beim Aussteigen aus Zustellefahrzeug eine Knochenabsplitterung am Fußgelenk zugezogen. Es knallte im Fuß , tat sofort weh und schwoll an. Eine Röntgenaufnahme ergab, daß ich eine Absplitterung a. og. habe. Ich kühlte, damit die Schwellung weniger wurde und trug eine Sprunggelenkorthese. Nach 3 Wochen wurde noch keine Besserung erreicht, somit bekam ich für 2 Wochen Gips. Als dieser abgenommen wurde, war immer noch keine Besserung in Sicht. Ich erhielt erst einmal Physiotherapie und ich hatte immer noch Schmerzen. daraufhin wurde ein MRT erstellt, wo ersichtlich war, daß noch mehrere kleine Knöchelchen, wie der Arzt sagte, abgesplittert sind. Ich soll weiter die Korthese tragen und bekomme wieder Physiotherapie. Meine Frage wie lange kann der Heilungsprozezeß noch dauern, denn ich möchte gern wieder auf Arbeit und wäre eventuell eine OP angebracht gewesen.
Mit freundlichen grüßen P. Heinke
5 Antworten
Bis sich der Knochen neu gebildet hat, kann es dauern. Dass Du ungeduldig bist, kann ich verstehen. Aber, halte durch. Wenn's auch noch länger dauern kann. Das mit einer Operation weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie es bei einer Operation zugehen soll, die Knochensplitter wieder herzustellen. Eine andere Lösung wäre, mal den Arzt zu wechseln.
Bei einer Heilung spielen viele Faktoren eine Rolle.
als erstes musst du dich an den Anweisungen des Arzte halten das fördert den Heilungsprozess. zweitens ist auch darauf zu achten, dass die Wunde sauber bleibt damit sich keine Infektion entwickeln kann.
Drittens hängt es auch von deiner Nahrung ab die du dir bewilligst. Hier meine ich nicht gerade täglich eindutzend Fasrfooderzeugnisse, sondern etwas anständiges.
Gruss mel
1 bis 6 Monate je nach Schweere
Dies hätte man wohl früher machen sollen und nicht rumdoktern. Ein normaler Bruch heilt in ca. 4-6 Wochen mit entsprechender Versorgung ( -Gips). Bei einer absplitterung hätte man gleich richtig versorgen müssen. Kann schon noch etwas gehen! Würde mal den Arzt wechseln! Viel Glück!
Also das würde ich Operieren Lassen - alles andere ist Quatsch und riesen pfusch - obendrein! . Wenn nämlich meherere kleine Knochen gebrochen sind ist es keine Lapalie! Auch sind evtw Bänder und Sehnen , muskeln gerissen / eingerissen oder ganz bereit ganz abgebaut- damit ist die Stabilität des Gelenkes für immer verloren ! Das stabilisiert weder Gips , Bandagen noch Physioth. Der Heilungsprozess nach einer Operation dauert allerdings seine Zeit . das kann schon mal ein halbes Jahr in Anspruch nehmen ! Ich rede aus eigener Erfahrung - (bin eine treppe hinuntergefallen ).