Wie lange hält provisorische zementfüllung?
Guten tag, ich war am Freitag beim Zahnarzt wegen mega schmerzen..
Es ist weisheitszahn (28) er ist normal gewachsen,wusste nicht ein weisheitszahn ist .
Der weisheitszahn ist Stück abgebrochen und bin nicht gleich gegangen wie es sollte.
Bin erst Freitag gewesen weil schmerzen nicht mehr zum aushalten war es ist bis Kopf und Hals ausgestrahlt...
Der Zahnarzt hat röntgen Aufnahmen gemacht und gesagt muss raus der zahn wurzelbehandlung bringt nichts...Ich sagte ok dann holen raus!er sagte traue ich mir nicht zu weil Wurzeln sehr kräftig sind ..Habe Überweisung zum otal Chirurgie bekommen.. (Termin erst 5 Mai)
Er hat dann aufgebohrt und sauber gemacht (mega schmerzen ) dann Medikament zum nerv töten rein gemacht ( depulpin)ich weiß kein gutes medikament..Ich wusste es erst das drin ist wo Überweisung gelesen habe und Google habe...
Dann wurde provisorische füllung mit fermin zement gemacht..
Habe so viel gelesen über depulpin das angst habe das die Füllung nicht hält und ich depulpin mund bekomme und schlucke und mir was passiert..
Ich werde Vater und habe echt angst..
2 Antworten
Gleich zum Anfang, um Dich zu beruhigen: Das Kind wird daran keinen Schaden nehmen!
Ansonsten - wird schon halten, wenn nicht, dann halt nochmal hin und neu verschließen lassen. Falls Du etwas von dem Medikament verschlucken solltest - das schadet Dir nicht!
Für die Zukunft - daraus lernen und rechtzeitig zum Zahnarzt.
Ja.
Danke für guten Worte...Das Kind wird nichts passieren ist ja auch nicht bei mir im Bauch..Habe nur Angst wenn verschlucke das mir was passiert weil ja gift ist..
Die Dosis macht das Gift! Die Menge ist so gering, dass sie zwar auf den Nerv des Zahnes wirkt, weil es da unmittelbar und abgedichtet aufliegt, wenn es in den Mund, Magen usw kommt, ist die Menge viel zu gering um schaden zu können.
Ok super
Rufe den Zahnarzt an, sage, dass Du erst im Mai zur Entfernung des Zahnes einen Termin hast und bestehe darauf, dass die Devitalisierungspaste aus dem Zahn entfernt wird und dieser anderweitig versorgt werden soll.
Wenn Du schon im Internet über das Medikament nachgelesen hast, dann hast Du auch gelesen, welche Nebenwirkungen auftreten können. Und das steht nix davon, dass - solltest Du diese minimale Dosis Depulpin tatsächlich verschlucken - für sie Deinen Körper schädlich ist. Und für Dein ungeborenes Kind erst Recht nicht. Verstehe Deine Bedenken nicht....
Ich sagte doch ich werde Vater.warum denken da alle ich bin schwanger?
Ich war im Notfall Samstag nochmal und heute bei meinen zahnarzt angerufen beide sagten es muss jetzt eine Woche drin bleiben aber nicht länger.
Und mein Zahnarzt zieht in selber weil er komplett durchgebrochen ist der weisheitszahn ...
Ich sagte doch ich werde Vater.warum denken da alle ich bin schwanger?
Stell Dir vor, das ist mir tatsächlich klar, dass Du nicht schwanger bist. Aber warum erwähnst Du das ausdrücklich? Es ergibt keinen Sinn - aber: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Frau und das Baby :-)
Auch mir ist bekannt, dass das Medikament nicht so lang im Zahn bleiben soll/darf. Dann muss Dein ZA wohl vor Mai den Zahn entfernten. Es liegt an Dir, das mit Deinem ZA zu besprechen.
Weil ich Angst hatte das was passiert mit mir,ich gebe zu ich habe Angstzustände bzw leide Panickattacken ..zwaR seit 5 Jahren gut im Griff aber wo alles gelesen habe,habe ich mich rein gesteigert..
Ich würde am liebsten täglich zum Zahnarzt weil ich angst habe die Füllung geht auf (fermin,zement )ich kaue nur noch auf der Seite wo zahn nicht ist und habe sogar angst den Zahn zu putzen wo füllung ist :(
Bekomm keine Ruhe rein weil ich nichts positives gelesen habe..
Ja Termin ist schon nächste Woche Montag zum ziehen..Er hatte mir letztes Jahr schon einen gezogen der wie jetzt komplett durch gebrochen war der weisheitszahn..
Ich war Freitag auch bei einer Vertretungen weil mein Arzt krank war und heute erst wieder da ist..
Die Vertretung sagte nur bekommen was rein wo nerv getötet wird mehr nicht..Er hatte mir nicht mal gesagt das es nach 10 tagen wieder raus muss..
Danke für die Glückwünsche
Kennst du das Medikament eigentlich?