Wie lange Kompressionskleidung nach dem Fettabsaugen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monti,

das wird - soweit ich weiß - von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich gehandhabt und ist auch abhängig von der individuellen Ausgangslage, von der OP-Technik.

Ich habe schon von Ärzten gehört, die nach einer FA gar keinen Kompressionsverband verordnen. In den überwiegenden Fällen habe ich aber von bis zu 6 Wochen gehört, die man das Kopfmieder tragen sollte.

Ich würde mich aber, um keine unnötigen Risiken einzugehen, ganz strikt daran halten, was Dir Dein Doc, der die Fettabsaugung durchgeführt hat, Dir verordnet hat.

Liebe Grüße Zahnfee

sobald Du keine Schmerzen mehr hast, wenn Du auf die Stellen drückst und keine Verhärtungen mehr spürst, dann kannst Du die Kompressionskleidung ablegen,

wie schnell die behandelten Stellen sich erholen, ist immer abhängig von Gewebe, ich z.B. habe nach der Reiterhosen-Liposuktion ca 6 Wochen gebraucht, bis alles ok war, aber nach der Oberschenkel-Behandlung habe ich die Stützhose etwa 6 Monate tragen müssen und danach sogar noch Dellen gehabt und habe sie heute trotz einer Korrektur-Nachbehandlung immer noch

hallo! ein guter arzt sollte dir das vor der op erkärt haben. bei normalen kanülen und absaugen mit absaugmaschine, der primitivsten methode, wird oft bis zu einem monat kompression verordnet. ich war bei ddr. heinrich in wien, der arbeitet mit ganz feinen mikrokanülen und kleinen saugspritzen von hand, da reicht eine woche lang ein leichter verband. aber so etwas kann man doch im vorhinein erfahren oder erfragen?!

Das hat der Arzt sicher lang und breit erklärt.