Wie lange muss so ein Verband/Gips drauf bleiben?
Hey ihr Lieben.
Gestern hatte ich meine Brust und Nasen OP und wollte Fragen, wie lange so ein Verband oder Gips auf der Nase sein muss (siehe Bild)? Und wie lange etwa dauert es, bis die Schwellung wieder weg ist?
Die Nase wurde nochmals gebrochen und anschliessend korrigiert und begradigt. Ich würde da unten nämlich gerne was drauf schmieren (zur Feuchtigkeitsspende) weil dieses Teil und der Gips die Haut da bei den Nasenlöchern ganz schön austrocknen und das dadurch da unten bei den Nasenlöchern ganz schön schmerzt.
Danke schon im Voraus für eure lieben und hilfreichen Antworten.
Emily
Bin inzwischen wieder Zuhause (der Aufenthalt war (leider) Ambulant) und habe den ersten Kontrolltermin erst Freitag.
5 Antworten
Na ja wer schön sein will muss leiden, ich denke auch so 2 Wochen, aber nicht jeder Mensch ist gleich und es hängt natürlich extrem vom Heilungsverlauf ab und den kann der Doc dir wahrscheinlich am Freitag sagen.
Der Gips bleibt min 5 bis max 10 Tage
Normal eig 6-7 Tage.
Die meisten Schwellungen gehen innerhalb des nächsten Monats weg.
Bis alle Schwellungen weg sind 1 Jahr
Den Brustmieder ca 2 Wochen.
Manche Docs empfehlen 3 Wochen.
Danke. Bekomme den Gips jetzt morgen (nach 10 Tagen) ab. Den spezial BH nach 6 Wochen, aber das wusste ich schon vorher.
Echt so lange?
6 Wochen noch nie gehört.
Selbst bei einer Fettabsaugung bleiben die nur 3 Wochen
Bei einer Fettabsaugung + Straffung hingegen 5-6 Wochen.
Wie wurde den der Implantat eingesetzt ? Und welche Grösse? Evtl. gibt es in der Schweiz andere Methoden oder evtl an der grösse.
Soweit ich weiss ist es in DE auch zwischen 4-6 Wochen. Kenne noch eine andere, die die OP gemacht hat und bei ihr waren’s auch 6 Wochen.
Hab dualplan und 285cc.
Nein also bei meiner Freundin waren die nur 2 Wochen dran.
2 Wochen für einen stütz BH nach einer Brustaufbau OP ist ganz schön kurz. Es dauert ja etwa 2 Wochen, bis sich die Fäden aufgelöst haben und sicher mehr als 2, bis die Schwellungen weg sind.
Das solltest du deinen Arzt fragen. Laien könnten dir falsche Tipps geben.
Gute Besserung
Laie? Ich bin auf internationale Gewässer gefahren und hab mir ein Diplom gekauft. Ich bin doch kein Laie!
Danke.
Ist ja schade, dass dir das der Arzt nicht sagen kann. 😏
Das glaubst du ja selbst nicht🙃
Haben die Ärzte keine ungefähre angabe machen können?
Vermutlich 1-2 Wochen? Aber hier kann man nur spekulieren. An besten wäre es den Arzt persönlich zu fragen.
Und selbst der kann nicht explizit abschätzen wie schnell dein Körper heilt. Ist ja teilweise recht unterschiedlich vom Tempo
ok, danke. Das hat ja nichts mit Schönheit oder so zu tun. Die Nase wurde korrigiert und begradigt, weil ich sie mal gebrochen und dadurch Atembeschwerden hatte.