Wie mache ich Basenwickel selber?

4 Antworten

Hallo! Man kann natürlich alles versuchen, muss aber aufpassen dass die Haut nicht noch zusätzlich geschädigt wird.

Zunächst spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Man kann Basenwickel sehr einfach selbst herstellen, indem man das Prinzip des Wickels benutzt: Die Leggings in warme Basenlösung einlegen und stark auswringen, feucht anziehen und darüber eine trockene z. B. Schlafanzughose (atmungsaktiv, naturfaser) anziehen. Oder nur die Beinlängen der Leggings einlegen und feucht anziehen. Softer: mit der Basenlösung einsprühen und anziehen und trockene Hose drüber.

Worin liegt der Sinn den Säureschutzmantel der Haut zu zerstören?

waterplay 
Beitragsersteller
 13.06.2013, 10:10

Durch das Natron passiert ja eigentlich das Gegenteil. Das NAtron wirkt nachfettend, so dass man sich eigentlich gar nicht eincremen muss.