Grippe durch Darmreinigung?
Hallo Zusammen,
da ich ein Dyshidrosis Ekzem (laut Hautärzrin kann es auch Neurodermitis sein) an den Handinnenfläche und an den Füßen habe und mir kein Arzt weiterhelfen konnte (außer Kortisoncremes) bin ich zum Heilpraktiker gegangen. Seit Freitag mache ich eine Pilzkur (Heilen mit Pilzen). Ich nehme die erste Woche morgens eine Kapsel ( Hiricium Reishi Pilzmischung) und muss einmal am Tag Bio Mykolon trinken das ist wohl zur Darmentgiftung. Ab nächste Woche 2 Kapseln und übernächste Woche 3 Kapseln aber weiterhin jeden Tag einmal dieses Bio Mykolon. Meine Frage, wie schnell setzt so eine Entgiftung denn ein? Kann mein Schnupfen und Husten davon kommen weil der Körper entgiftet? Fieber habe ich keins aber eben Grippe ohne Halsschmerzen. Meine Hände haben 2 Tage nach der ersten Einnahme nochmal richtig geblüht ganz schlimm. So eklig wie es ist mach ich jetzt morgens Pipi über die Hände. Ich drehe bald durch. Ich schäme mich auch total hab auch noch an 2 Fingern Nagelpilz und die Nagelplatte eiter immer mal. Bade sie dann in Seifenwasser u mache Betaisadonna drauf. Hab diesbezüglich auch Antibiotika bekommen. Muss ich noch 5 Tage nehmen, gibt auch keine Probleme mit der Pilzkur, habe ich extra gefragt. Mein Arzt meinte das Ekzem hat sich wohl einen Eintrittspunkt gesucht und deshalb könnte das sein. Ich denke der nagel bleibt mir auch nicht erhalten der hebt sich schon von der Nagelplatte ab! Was nicht das schlimmste ist Hauptsache meine hände werden wieder.
Ich habe derzeit leider auch großen psychischen Stress wegen der Arbeit. Und alles hat angefangen als ich mir solche schlimmen sorgen um meinen Hund machen musste dem es gott sei dank wieder gut geht.
Kann die Entgiftung sich denn so auswirken?
Über Antworten wäre ich dankbar.
Achso zur Blutabnahme war ich es liegt keine Allergie vor.
Liebe Grüße
3 Antworten
Lies mal hier nach was von diesem ganzen esoterischen Entgiftungs- und Enschlackungsunsinn zu halten ist.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755
Du solltest dich an die Anweisungen deines Arztes halten und wenn der deine Kortisonsalbe für angezeigt hält, dann solltest du diese auch verwenden. Kortison ist kein Teufelszeug sondern ein hochwirksames Medikament. Eine Grippe bekommst du mit Sicherheit nicht von deiner "Pilzkur", eine Grippe ist eine Virusinfektion und hat ganz andere Ursachen. Gute Besserung.
Danke für deine Antwort. Nein die Kortisoncremes helfen nochts. Machen die Haut noch rissige und trockener. Mein Hausarzt meinte auch es wäre jetzt mal gut damit. Und wegen den Pilzen meine verwandten haben das auch schon gemacht u es hat geholfen. Ich glaube normal auch nicht an so etwas aber es ist 100 % bio ohne chemie u ich habe mir vorher dort alles genau angeschaut :) mein HA hat es mir sogar empfohlen. dann muss ich wohl die kack grippe auch noch überstehen.
Vorweg: Ich bin kein Arzt.
Aber Stress belastet das Immunsystem. Deswegen ist es am klügsten, deine Probleme bei der Arbeit in den Griff zu kriegen, um das Stresslevel zu senken. Dann wird auch die Neurodermitis besser werden. In einer derben Stressphase hatte ich auch mal Neurodemitis, allerdings nicht an den Händen.
Bei der "Entgiftung" durch die Heilpraktikerin bin ich allerdings skeptisch. Für das Geld kannst Du Dir besser etwas Schönes gönnen :-)
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Normal glaube ich an so etwas auch nicht, aber da es schon bei Leuten aus meiner Familie geholfen hat und richtig gute Erfolge erzielt hat werde ich es auch nehmen. Mein Hausarzt hat es mir sogar auch empfohlen. So teuer ist es auch nicht kostet für 2 Monate 90 Euro es ist vegan und wie gesagt alles Bio und meinen Verwandten hat es auch geholfen. :) aber
Schuppenflechten sind genetisch veranlagungsbedingt Dieser Blödsinn mit der Darmentgiftung hilft dr daher auf keinen Fall weiter. Eher setzt er dei Imunsystem tatsächlich noch weiter unter Stress...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755
Neben der Cortisoncreme würde dir vermutlich eher Autogenes Training weiterhelfen...
Eine Schuppenflechte habe ich nicht es fing an mit dyshidrosis ekzem. Stress begünstigt das ganze nicht gerade. Ich bin so unglücklich im Job u steigere mich in alles rein nehme mir egal was es ist sofort zu herzen. Autogenes Training wäre bestimmt nicht schlecht, nur einen Kurs kann ich nicht besuchen, da ich stets und ständig Überstunden machen muss :(