Wie merkt man, dass man Lymphdrüsenkrebs hat?
Was sind meistens die Symptome und wo ist dann meistens dieser 'Tumor' ist er dann eher hart? Bewegt er sich? Usw.
Denn ich habe seit ca. 4 Tagen hinter meinem Ohr so einen Buckel, der eher hart ist, man sieht den Buckel nicht aber spürt man. Mein Arzt meinte es wäre nichts, nur ein Lymphknoten, jedoch habe ich viele Berichte im Internet gelesen, wo viele Menschen diesen Krebs hatten und alle meinten, dass die Ärzte es erst auch nicht gefunden haben, also diese Diagnose. Habe einfach seit Tagen Angst.
4 Antworten
Bitte googele nicht mehr nach Symptomen. Offensichtlich bist du leicht hypochondrisch veranlagt, dann ist das Gift für dich.
Du warst erkältet, der geschwollene Lymphknoten zeigt, dass dein Körper die Viren bekämpft - so soll es sein, alles gut.
Diese Schwellung, die du beschreibst, ist in der Regel harmlos. Der Lymphknoten gehört zum Immunsystem, und es zeigt nur, dass es arbeitet.
Grundsätzlich war dein Gang zum Arzt richtig, denn es gibt auch mal richtig fiese Geschichten, zum Beispiel das Hodgkin-Lymphom.
Das wird bei dir aber zu 99 % nicht zu treffen, weil dann auch noch andere Symptome hinzukommen. Im Rahmen deiner Erkältung ist es also ziemlich unwahrscheinlich.
Sollte dieser Knoten länger bestehen bleiben, dann kann der Arzt zur Sicherheit ein Blutbild bestimmen und den Lymphknoten per Ultraschall begutachten. In ganz seltenen fällen entnimmt ein Chirurg den Lymphknotenknoten unter örtlicher Betäubung. Das ist nicht allzu spektakulär und wird in der Regel mit zwei Stichen genäht.
Ich erwähne das nur, weil du dich offensichtlich schon im Internet informiert hast. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinem Hausarzt vertrauen kannst. Lymphome sind nicht so häufig wie es manchmal die Sensationspresse glauben machen will.
War aber auch seid Mittwoch erkältet doch jetzt habe ich nur husten und ein smyptom ist ja husten deshalb diese sorge ...
Na also,ist ja eine Erklärung für den geschwollenen Lymphknoten! Kurier Dich aus und der Knoten ist auch bald weg!
Hey Jessoquxxn
Beim Lymphdrüsenkrebs treten die Schwellungen der Lymphknoten erst im fortgeschrittenen Stadium auf-das ist das tückische an dieser Erkrankung.
Die ersten Symptome sind eher unspezifisch.
Geschwollene Lymphknoten bei Infekten sind normal und verschwinden von alleine wieder.
Vertrau Deinem Arzt,nicht dem Internet. Geht es nach dem Internet hat jeder der Googelt was Totbringendes! Es wird bestimmt ein Lymphknoten sein,der geschwollen ist. Vielleicht warst Du krank,da schwillt auch schonmal ein Lymphknoten an!
Das ist normal,das der Lym,phknoten länger angeschwollen ist als die Erkältung da war!
ja aber dieser Buckel ist immer noch da obwohl ich nicht mehr erkältet bin.