Wie müssen Badeschuhe sitzen?
Ich habe mir kürzlich meine ersten Badeschuhe zum schnorcheln gekauft. Ich bin mir nun nicht sicher ob sie zu groß sind.
Wenn ich drin bin, sitzen sie relativ locker, ich rutsche aber nicht heraus. Nun frage ich mich wie es sich verändert wenn ich ins Wasser gehe. Ziehen sie sich dann noch etwas zusammen und passen eher, oder werden sie durch das einlaufende Wasser schwerer und würden mir dann vom Fuß rutschen?
Bevor ich mir neue bestelle und hin und her schicken muss, würde ich daher gerne wissen ob Badeschuhe also locker wie im Moment sitzen, oder eng anliegen müssen, und ich mir lieber einer Nummer kleiner bestellen sollte?
3 Antworten
Ich finde sie sollten ein bisschen enger sitzen, weil im Wasser hast du mehr Widerstand gegen den du arbeiten musst. Wenn sie dann etwas locker sind rutscht du leichter raus. Aber zu eng auch nicht, sonst ist es unangenehm. Ich würde also ein bisschen kleiner als normal, aber nicht hauteng empfehlen.
Diese Schuhe müssen - ich kenne das vom Schwimmunterricht mit Flossen - etwas enger sitzen, weil ja im Wasser dann auch das Wasser zwischen Fuß und Gummi kommt und die Sache rutschig macht...
Im Wasser passen sie meist besser. Solange sie nicht wegrutschen ists okay.