Neue Zahnbrücken, alte raus- was kommt auf mich zu?
Hab die nun schon etwas länger..
Und müssen ausgetauscht werden. Was mich am meisten beschäftigt: WIE werden die alten, die noch recht gut sitzen, rausgenommen? Zertrümmert? Oder solange dran gerüttelt, bis sie abgehen??? Aber da kann es doch sein, dass die anderen Zähne, also die "Tragezähne" sich lockern, oder???
Abgeschliffen werden müssen die Zähne ja eigentlich auch nicht mehr, zumindest geht ja nicht viel, da sie ja damals für die Brücken schon "halbiert" wurden😒- oder???
Und: kann das jeder Zahnarzt gleich gut oder sollte man zu "bestimmen" gehen? Also, mit Zusatzqualifikation..?
Danke!!!
3 Antworten
? Zertrümmert? Oder solange dran gerüttelt, bis sie abgehen???
Nein. :-))
Wenn die Brücken nich auf Anhieb sich entfernen lassen, werden sie von der Seite her aufgeschlitzt (Bohrer) und dann heruntergehebelt.
Abgeschliffen werden müssen die Zähne ja eigentlich auch nicht mehr,
Doch, das müssen sie, zwar nur minimal, aber sie müssen leicht nachpräpariert werden.
Danach wird wieder - wie gehabt - ein Abdruck genommen und die Arbeiten im zahntechnischen Labor in Auftrag gegeben. In der Zwischenzeit wirst Du mit Provisorien versorgt sein.
Eine Zusatzqualifikation für Zahnärzte bzgl. Prothetik/Zahnersatz gibt's nicht. Gehe zum ZA Deines Vertrauens.
ich würde da nur einen arzt meines vertrauens ranlassen. wie du schon schreibst, ist das ganze sehr martialisch und da kann auch was kaputtgehen...