Wie nennt man so einen Pickel der nicht weg geht?
Ich habe Zeit ca. 2 Jahren am Rücken einen Pickel der nicht weh tut oder eitert.
Er ist rot und fühlt sich dick und hart an.
ich habe auch nichts gegen unterkommen, da ich gedacht habe der wird schon weg gehen. Aber nein er bleibt am Fleck und Stelle wird nicht Größer und auch nicht kleiner.
Ich habe es mal mit schrubben ganz dollen versucht mit einer Dusch Bürste hat auch nichts gebraucht außer das er noch roter geworden ist.
Neuerdings Zeit 5 Tagen stehe ich Baby Puder rauf und nun ist er minimal kleiner geworden.
Am Nacken habe ich auch so ein nicht weggeh Pickel Dings bekommen der ist auch Zeit 1 Jahr an Fleck und stelle.
Meine Frage wäre was ist das hat jemand auch das Problem und was kann ich dagegen unternehmen.
3 Antworten
Wenn du die Beobachtung gemacht hast, dass der Pickel kleiner wird, wenn du ihn mit Babypuder betupfst, versuche es mal mit Zinksalbe. Das könnte dann auch was bringen. Wenn aber der Pickel unter der Haut verkapselt ist, würde er immer wieder nachwachsen und so gar größer werden können. Die beste Methode ist, den beim Hautarzt chirurgisch entfernen zu lassen. Das ist keine große Sache.
Es kann sein, daß sich ein Pickel unter der Haut verkapselt hat.
Nicht dran rumdrücken oder aufstechen.
Gibt Hausmittel, schau mal im Internet.
U.U. muss er chirugisch geöffnet werden und die Umkapselung rausgeschnitten werden. Sonst kommt er immer wieder.
Kann wachsen und größer werden, kann sich auch irgendwann entzünden. Kann aber auch noch lange so bleiben wie er ist.
Beim nächsten Hausarztbesuch einfach mal dem Arzt*in zeigen.
Nur keine Panik, auch das Öffnen und rauschneiden, ist keine große Sache.
Vielen Dank :) ich habe nur Angst das es was schlimmes sein könnte obwohl es das ja Nicht sein kann aber ich bin ein großer Angsthase .
hm, gefährlich eher nicht, aber er kann durchaus größer werden.
hartnäckig... vielleicht mal beim Doc vorbeischauen?
Und wen ich ihn so lasse ist das dan gefährlich? Ich hab den ja schon Zeit 2jahren wen es gefährlich wäre müsste er doch schmerzen oder wachsen oder sonstiges oder ? Und lieben Dank für deine Zeit :)