Wie oft wird bei blutabnahme daneben getroffen?
Hab morgen eine blutabnahme und hab extrem Angst, dass man vlt daneben treffen wird und es dann mehr wehtut oder man nochmal stechen muss
hatte bisher 1 blutabnahme und 1 Infusion in meinem Leben (armbeuge) und bei beiden wurde meine Vene schnell gefunden und es ging ohne Probleme rein..
was glaubt ihr, ist es dann wahrscheinlich dass man mir morgen vielleicht daneben sticht??
Alls falls da ein Azubi sein sollte, werd ich den auf keinen Fall ran lassen also das wird schon auf jedenfall wer sein müssen der Ahnung hat
ich hab eh schon so eine Riesen Angst davor, dass es wehtun könnte..
hab gehört daneben stechen tut noch viel viel mehr weh..
6 Antworten
Es ist wirklich nicht der Rede wert;-)
Du schaffst das
Selten. Hab aber auch Schiss. Nehm vorher vomex. Wenn ich kein dormicum bekomme wie jetzt vor der op. Tut alles nicht weh...aber die Vorstellung , wenn sie mit der Nadel rumruehren etc...
hey
das sollte, va weil es vorher auch nie ein Problem sein, nicht vorkommen.
Blut abhnehmen ist nicht schlimm. Es kann sein, dass es kurz pikst, aber das wars auch schon. Anders als beim impfen spürt man keinen druck oder so.
also ich war 7 als mir blut abgenommen wurde und ich hab gar nichts gespürt. Beim impfen geht die nadel ja bis in den muskel
Hmm möglich.. aber die vorstellung von einer Nadel die in so ne blutige Vene rein geht ist irgendwie gruseliger als eine Nadel die kurz in den Arm geht
Heyy, mach dir keine Sorgen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand daneben trifft. Das ist höchstens früher, als die Ärzte noch nicht so professionell waren, passiert, aber heute passiert sowas nicht mehr. Das geht ganz kurz und dann ist es vorbei.
Und wenn der Arzt mit nem Blindenhund kommt?😂 meistens machen es ja die Helferinnen. Da frag ich vorher immer wer am besten trifft . „Wer kann am besten spritzen ?“ löst immer Gelächter aus...
Also mir wurde schon soo oft daneben gestochen und es tat nach ein paar Tagen immer noch weh.
Aber bei mir sieht man meine Vene gar nicht.
Dir viel Glück für morgen
ist der piks denn vergleichbar?