Wie Probearbeit absagen? (ausbildung)
Ich hatte am Freitag einen Probearbeit beim Zahnarzt und eigentlich muss ich auch Morgen und Dienstag dahin.
Und ich hatte mich so sehr auf die Stelle gefragt und auf den Tag, und nun ich war am Freitag da. ich war schockiert. es war die Hölle für mich, an sich mag ich den Beruf total und will das auch später machen.
Aber die Mitarbeiter dort die waren richtig schlimm, NUR AM LÄSTERN. über den chef über die auszubildende, die da schon 2 jahre ist, schlechte laune ganze zeit, schlechte klima komische Atmosphäre, alles so ungewollt, habe mich dort fehl am platz gefühlt und hab mir gedacht wenn ich auch bald da Ausbildung, mache, machen die das auch bei mir so und ich könnte das net aushalten.
Nun muss ich auch eigentlich morgen dahin, ich möchte aber nicht, und will absagen..weiß aber nicht wie, wenn ich sage gefällt mir doch nicht werden die mir es nicht glauben weil ich denen gesagt habe das mir dieser Beruf spaß macht..
Ich kann ja auch nicht sagen wegen den Mitarbeitern -.-
Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln was ich morgen früh am telefon sagen soll
Lg
4 Antworten
Du kannst auch gar nicht absagen. Ist ja nicht verbindlich. Ruf einfach an und sag, dir hat das Arbeitsklima nicht gefallen und du willst keine Ausbildung in der Praxis beginnen.
Geh hin und sag es dem Chef, das die Arbeit okay ist, du aber das Arbeitsklima schlimm findest.
Ich würde mal ein klärendes Gespräch mit deinem Chef über das Arbeitsklima vorschlagen.So zeigst du ihm dass du schon gerne bei ihm arbeiten würdest,aber dass du nicht dachtest dass solche schlechten Arbeitsbedingungen vorhanden sind. Sollte er sich nicht wirklich für deine Situation/Lage interessieren, such dir eine andere Zahnarztpraxis.
Gruß
wenn du dort auch nicht azubi werden willst, dann ruf morgen früh einfach an und teil mit, dass du kein interesse mehr hast. wenn dir das schwerfällt, dann sag einfach dir gehts schlecht, kopfschmerzen, ganze nacht nicht geschlafen.... mfg