Wie schaffe ich es von Energy Drinks loszukommen?
Also, ich habe mir gelegentlich mal einen Energy Drink geholt und habe jetzt festgestellt, dass sich das ganz langsam in eine dumme Angewohnheit verwandelt hat und dass ich fast jeden oder jeden 2.Tag einen trinke, die Rede ist hier von ner großen Dose, also z.B. Rockstar oder Monster. Im Grunde mag ich die jetzt nichtmal soo gerne aber die haben den Vorteil dass sie mich halt kurzfristig wacher machen (zumindest paar Stunden) und mich im Gegensatz zu Kaffee nicht die ganze Nacht wach halten. Ich bin bei diesem Usselwetter in letzter Zeit immer unglaublich müde, vor allem nach der Arbeit. Obwohl ich nur ne halbe Stelle habe im Moment hab ich jedes Mal zu Hause das Gefühl ich würde sonst einschlafen wenn ich es mir auf dem Sofa bequem mache. Dazu kommt dass ich Allergikerin bin und die Tabletten (Cetirizin) mich zusätzlich auch müde machen.
Ich würde nun gerne von den Energydrinks loskommen, allein schon weil es auf Dauer zu teuer wird und auch unnötig Müll produziert und es auch nicht grade hilfreich ist beim Abnehmen...aber irgendwie ist das garnicht so einfach. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich es leichter schaffen kann?
2 Antworten
Obwohl sie getrunken werden zur Leistungssteigerung, mindern sie die Leistung. Kein Leistungssportler der auf sich was hält, trinkt deshalb das Zeug.
Du wirst auch von der Zuckermenge in den Drinks angezogen.
Experimentiere mal mit schwarzem Tee oder wirklich mit Kaffee. Koche sie dünner, dann sind sie weniger stark.
Versuchs mal mit Sport (Laufen, Gym etc.): Normalisiert den Energiehaushalt, fühlst dich viel energetischer und nimmst auch noch ab.