HILFE: Freundin macht Red- Bull- Diät!
Eine gute Freundin von mir macht seit ein paar Wochen die sog. "Red- Bull- Diät", sprich sie trinkt jeden Tag unmengen (mind. 2 Liter) Red Bull (zuckerfrei, ohne Kalorien) und isst so gut wie gar nichts mehr (höchstens mal ein trockenes Brötchen oder einen Joghurt am Tag). Sie hat natürlich schon abgenommen und ist total happy, aber das viele Taurin und Koffein ist doch extrem ungesund v.a. für das Herz oder? Droht ihr möglicherweise sogar ein Herzinfarkt???
Gibt es Hobby- Mediziner unter euch??
Sie meinte zu mir, Energy Drinks zügeln den Appetit, daher hat sie kaum Hunger. Gleichzeitig regt das Koffein den Stoffwechsel an und sie wird nicht müde, schlapp oder unkonzentriert, obwohl sie kaum Nahrung zu sich nimmt. Daher ist sie voll begeistert davon und lässt keine Kritik an ihrer tollen Diät zu...
12 Antworten
d.h. sie gibt knapp 15 euro für red bull aus pro tag.
d.h. sie gibt knapp 450 euro für red bull aus im monat.
immerhin billiger als klamotten oder schuhe oder schminke oder friseur oder oder.
achso, deine frage. wer es verträgt, kann es trinken. koffein an sich ist ungesund, aber jeder trinkt es, täglich sogar mehr als gut ist. und an einer vitamin b12 überdosis ist noch keiner gestorben, soweit ich weiss.
du hast Recht, das ist total ungesund. Zudem ist ihr der Joo-Effekt sicher.
Am schnellsten geht es, wenn ihr Herz den geist aufgibt. Wenn sie tot ist, nimmt sie ab. Das ist wohl richtig.
In Auckland, Neuseeland, erlitt eine 23 Jahre alte Frau einen Herzinfarkt, nachdem sie sich über Monate hinweg einer Red-Bull-Diät unterzogen hatte.
Zehn bis 14 Dosen Red Bull trank die 23-Jährige täglich und dazu gab es ab und an ein paar trockene Cerealien. Das führte dazu, dass die junge Frau insgesamt 45 Kilo an Gewicht verlor, aber auch zu den gesundheitlichen Problemen.
Es entstand eine gewisse Abhängigkeit von dem Energie-Drink, behauptet die 23-Jährige. Doch ein Sprecher von Red Bull dementierte sofort, dass das Getränk abhängig machen könnte.
Die Koffeindosen sind natürlich hoch, aber manche Leute trinken jeden Tag auch literweise Kaffee.....Langfristig wird man eher an den Süßstoffen "verrecken". Aspartam und co sind teilweise Krebserregend. Außerdem wirken Süßstoffe doch abführend oder?? :D :D Solange sie das nicht lange macht und vor alllem nicht magersüchtig wird ( wenn sie sich ans nichts essen gewöhnt)