Wie schnell würde ich damit abnehmen 🙈?

6 Antworten

Hey,

du solltest keine Fertigprodukte kaufen, die sind im Veganen bereich auch nicht immer umbedingt Kalorienarm. Koch am besten selbst, dann trainierst du auch deine Kochfähigkeiten immer weiter.

Wie lang dass dann dauert kann ich nicht sagen, hängt ja von deinem Körper ab. Wenn du dich aber dazu bereit fühlst, solltest du ein kleines bisschen bewegung in den Alltag einbauen dann gehts am schnellsten.

Da du dich vegan ernährst, solltest du deinen vorgeschlagenen Plan lieber nicht in die Tat umsetzen. Dir würden einige wichtige Stoffe, wie Kohlenhydrahte etc. fehlen. Daher ernähre dich bitte ausgewogen, damit du einer Mangelernährung vorbeugen kannst. Würdest du deinen Plan umsetzen, würde es durch die fehlenden Kohlenhydrahte nämlich in dem Bereich zur Mangelernährung kommen, da der Körper diese als Ballaststoffe benötigt.

Um gezielt abzunehmen, musst du lediglich nur deine Kalorienzufuhr täglich ein wenig reduzieren und mehr Sport treiben. Das muss nicht unbedingt durch Tennis sein, sondern kann auch durch joggen, schwimmen, walken, Inliner oder Fahrrad fahren oder sonstige Sportarten, die du gerne machst, geschehen. Wichtig ist nur, dass du sowohl bei deiner Ernährung als auch beim Sport konsequent bleibst und dir ein Ziel setzt, wie oft du Sport in der Woche ausführen möchtest.

Ich finde es übrigens toll, dass du an deinem Gewicht gezielt arbeiten möchtest. Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch erfolgreich schaffst.

Obst erhöht beträchtlich den Blutzucker und die Fruktose belastet die Leber und führt zu deren Verfettung. So lange du hohen Blutzucker hast, wird Dein Körper kein Fett abbauen. Die Dauer-Ratschläge, wo ein Kalorien-Defizit vergöttert wird, sind nicht richtig. Wenn du Kaloriendefizit hast, dann fährt der Körper runter und verbraucht weniger.

Richtig ist daher keine Obst/Gemüse-Lebensweise, die den Körper dauer-unzufrieden läßt sondern eine low-carb-Lebensweise.

Statt nur selten Kohlehydrate und ständig Fruchtzucker (was auch nicht gesund sein kann) zu essen, solltest du normal essen und statt 1x die Woche Tennis, 3x die Woche Tennis gehen. Mehr Sport, nicht weniger essen ;)

Viel Glück, das du wenn du es so machst, gar nicht brauchen wirst.

Kann man so nicht sagen, da es schließlich auch drauf an kommt WIE VIEL du isst, WIE VIEL Sport du machst (und wie intensiv) und und und.