Zucker bei Myfitnesspal?
Hallo:-)
Es heißt ja immer, dass man nicht so viel Zucker zu sich nehmen soll und ich vermeide Zucker auch so gut es geht. Nun wird bei Apps wie Myfitnesspal aber nicht zwischen Fruchtzucker und anderem Zucker unterschieden und so hab ich mein dort angegebenes Zuckerziel schon sehr schnell fast ausschließlich durch Obst und Gemüse erreicht da ich am Tag bis auf Ausnahmen eig nie über 5 g industriellenen Zucker etc komme. Meine frage wäre jetzt ob ich dann trotzdem auf die Zucker Angaben achten soll, wenn die sich halt fast nur aus Obst und Gemüse ergeben?
LG
5 Antworten
Hallo! Kurzkettiger Zucker ist nicht gut - richtig.
Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B. enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln
Aber willst Du abnehmen so geht es eigentlich nur um Kalorien. Und Ausdauersport ist da effektiver.
Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen - durch Joggen hat eine Bekannte über 40 kg verloren. Ohne Apps und ohne auf die Ernährung zu achten.
Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.
Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.
Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage auch You Tube.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Ja klar - Zucker ist letztendlich Zucker, egal wo er herkommt. Daher soll man auch mit Obst aufpassen.
Zucker ist Zucker, egal aus welcher Quelle er kommt.
Letztendlich wird einem auch durch solche Informationen endlich mal bewusst, wie viel Zucker man noch zu sich nimmt, wenn man vermeintlich gesunde Säfte trinkt.
Denn wenn ich an einem Tag einen Liter Orangensaft trinke, sollte ich mal realisieren dass ich im Leben niemals so viele Orangen am Stück essen könnte um einen Liter o'saft zusammenzubekommen.
Zucker ist nicht gleich Zucker. Besonders schädlich ist Industriezucker und am schlimmsten Zucker aus Maisstärke. Hier mal eine Dokumentation:
https://youtube.com/watch?v=VVdQDnlcAP0
Und hier noch was Interessantes im Zusammenhang mit Industriezucker:
http://www.praxisvita.de/ist-diabetes-heilbar-ein-altes-medikament-macht-neue-hoffnung
am besten ist du hörst nicht auf das was gerade modern ist in den Medien sondern informierst dich was richtig ist...
Zucker alleine ist kein dick macher, du kannst pro Tag auch 1000 kcal Obst essen das hat jede Menge Zucker dennoch kannst du durchtrainiert sein
es geht um die gesamt Kcal die du pro Tag zu dir nimmst