Ähnliche Berufe wie Chirurgin?
Ich mache jzt mein Abi, u bin seit kurzem sehr an Medizin interessiert, da ich schon von vielen Erfahrungsberichte erzählt bekommen habe. Vor allem von dem Beruf Chorigin. Mich würde allgemein Chirurgie sehr interessieren, allerdings habe ich mitbekommen dass das Privatleben sehr hart sein soll, durch die übertriebenen Arbeitspläne... ich habe schon sehr viele Videos z. B. von O. P. 's gesehen, u mag es sehr. Ich bin nicht ängstlich bei Blut etc. , ich liebe sowas. Mein Wunsch ist es einfach, in einem großen, bekannten Krankenhaus zu arbeiten und bei großen OP's mitzuhelfen, aber halt eben einen anderen Weg einzuschlagen als Chirurgin. Ich habe einen Freund, und würde sehr gerne später auch Zeit für vor allem für ihn, Familie und Freunde haben. Das was ich hörte, war krass, über 90 Std. in der Woche... 7 Tage Schichten... klar manche sind mit Herz und Blut dabei u ihr Leben ist quasi die Chirurgie, aber sowas möchte ich eben nicht... ich habe keine Ahnung ob ich da zu "pienzig" bin... kennt ihr alternative Möglichkeiten bei sowas dabei zu sein in einer großen Praxis?
3 Antworten
Die einzige Alternative wäre wohl OP Schwester, da könnten die Arbeitszeiten etwas humaner sein.
Ich denke, Du solltest ersteinmal dein Abitur machen, und vor allem lernen, dass es "Chirurgie" heißt - so wie ich es oben verbessert habe.
Der Notendurchschnitt ist am besten so 0,7 oder zumindest 1,0 - wirst Du das denn schaffen ?
Nun ja, kommt Zeit - kommt Beruf ...
Alles Gute !
Du scheinst dich ja mit dem Beruf des Chirurgen nicht wirklich beschäftigt zu haben. Denn wie könnte man sich sonst deine grammatikalische Schwäche erklären?!
Kommt in einem Bewerbungsschreiben nämlich eher suboptimal rüber! Auch wenn es sich nur um einen artverandten Beruf handeln sollte!