Wie sind eure Erfahrungen zum Zähneschleifen/Kronenüberzügen?
Meine Lieben,
ich habe so Angst und brauche mal Erfahrungen und vielleicht auch ein bisschen Zuspruch.
Ich als kleine Angstpatienten soll also am Freitag zum Zahnarzt wo die Zähne abgeschliffen werden und somit vorbereitet werden für Kronenüberzüge/Brücke.
Es sind 5 oder 6 Zähne (hab mir das alles aus lauter Angst einfach gar nicht gemerkt -.-)
Eine Brücke und ansonsten geht es eben darum das sie einen Kronenüberzug bekommen weil sie zu weit rauswachsen (ihr könnt euch also vorstellen das ich als Zähnepresserin/Knirscherin viel Spaß habe).
Ich habe so Angst.
Wer berichtet mir von seinen Erfahrungen beim abschleifen,die Zeit mit Provisorium und einsetzen der ganzen Sachen inkl Gewöhnungszeit.
Bitte seid ehrlich zu mir :)
1 Antwort
Erfahrungen beim abschleifen,die Zeit mit Provisorium und einsetzen der ganzen Sachen inkl Gewöhnungszeit.
Alles halb so schlimm.
Zum Präparieren/Beschleifen der Zähne bekommst Du eine Anästhesie. Die Zähne werden beschliffen, anschließend ein Abdruck von beiden Kiefern gemacht und die Provisorien eingesetzt. Das ist der längste Termin.
Nach 7 - 10 Tagen wird die Brücke eingesetzt. Fertig.
Meist hat man nach 2 Tagen vergessen, daß man eine Brücke im Mund hat - so viel zu der Eingewöhnungszeit.