Wie steigert man kurzfristig seine Kondition?
Hallo
Ich habe demnächst ein Fußballmatch und bin leider überhaupt nicht fit. Warum weiß ich leider nicht. Laut meines FitChecks habe ich eine ausgezeichnete Kondition. Davon spüre ich aber nichts. Joggen kann ich locker die 90 Minuten, aber sobald ich einen Sprint anziehe fühle ich mich absolut erschöpft. Ich würde sogar behaupten ich bin nach 3 Sprints erschöpfter als nach 90 Minuten joggen.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendetwas, außer Doping, dass mir hilft meine Kondition erheblich zu steigern in kurzer Zeit? Medikamente? Legale natürlich
Gruß
4 Antworten
Hallo! Nein, das gibt es nicht. Relativ kurzfristig wirken alle EPO-Varianten, aber die sind gefährlich und zum Glück verboten. Aber schauen wir voraus, was kannst Du ändern? Joggen ist super, gerade junge Menschen verlassen dabei gerne den aeroben Bereich und laufen zu schnell. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Viel Erfolg!
Was ich immer empefehle ist ne SR2 http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SR2 Kannst schön Farrad fahren und wenn du nicht mehr kannst einfach mit Pedalkickstarter anschmeißen und ab die Post :like:
Machs wie Son-Goku und verwandle dich in nen Super Saiajin!
Oder in der Capsel die Gravi auf 100% HIHI
üben, üben und üben bis du durchtrainiert bist ;)
LOL :like: