Hallo zusammen, mein Zahn schmerzt bei starker Kälte. Angefangen hat das nach einer Zahnbehandlung bei der eine Füllung gemacht wurde im Oktober 2018, seitdem bin ich schon mehrmals wieder beim Zahnarzt gewesen (sobald es eben ging, viel Arbeit, wenig Zeit). Die Füllung wurde zwischenzeitlich sogar noch mal herausgebohrt und wieder ersetzt - freundlicherweise übernahm die Zahnärztin die Kosten -, es wurden Mittel aufgetragen, welche ganz typisch die Nervenkanäle am Zahn reparieren sollen. Trotzdem: Die Kälteempfindlichkeit - geht - nicht - weg. Noch merkwürdiger ist, dass auf Röntgenaufnahmen am Zahn überhaupt nichts festzustellen ist. Wir haben sie uns extra 2 mal an verschiedenen Terminen angeschaut. Keine Löcher, Karies, Schäden o.Ä. ...
Die Zahnärztin empfiehlt das herausnehmen bzw. entfernen des Nervs. Grundsätzlich ist der Schmerz eher "nervig" (wortwörtlich, haha), aber nicht direkt "unerträglich". Nun natürlich die Frage, ob man wirklich gleich den Nerv ziehen muss? Online finde ich auch nur schwer Infos zu den Langzeitfolgen des Entfernens, die Zahnärztin meint der Zahn "kann auf Dauer spröde werden", aber die Info ist mir etwas zu spärlich, immerhin müssen die Nerven im Zahn ja einen Zweck im Körper erfüllen...
Was denkt ihr?