Wie lange kann es dauern, bis ein übereizter Zahnnerv sich wieder beruhigt hat?
Nach einen großen Zahneigriff ist mein einer Backenzahn extrem kälteempfindlich. Ich war deshalb schon beim Zahnarzt und der hat dann so ein Zeug drauf gemacht. Er sagte : das dauert aber jetzt etwas, bis sich der Nerv wieder beruhigt hat und es weg ist. Aber auf das " wie lange" wollte er sich nicht festlegen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen? Ich habe mir zusätzlich noch entsprechende Zahnpasta geholt.
3 Antworten
dein Zahnarzt hat recht, daß er sich nicht festlegt, das kann dauern
kann auch 6 Wochen dauern, frag in der apotheke nach, ob es was zum einreiben gibt
Ich kann dir jetzt nichts genaues sagen. Das kommt glaub ich immer auf den Menschen an und auf den Nerv. Bei mir persönlich hat es aber nie länger als 6 Tage gedauert. :)
Ich wünsch dir noch viel Glück mit deinem Zahn hoffentlich wird es schnell wieder.
O das tut mir aber leid. Ich habe etwas Ähnliches an einem Eckzahn und kaue schon sehr vorsichtig, das Kälte und Druck wehtun.
Ich verlasse mich immer auf Mineralstoff Nr. 3: Ferrum Phos. D12 von Dr. Schüßlers Biochemie. Davon nehme ich mehrmals täglich je 2 Tabl. ein (im Mund zergehen lassen, wirkt antientzündlich).
Bei Zahnpasta und -Tinkturen bin ich vorsichtig geworden und nehme NICHTS mehr, wo Fluorid drin enthalten ist. Zu gefährlich, die Wirkung auf die Knochen kommt erst später im Leben.
Es gibt schon ein ganz gutes Angebot mit fluorfreien Produkten.
gute Besserung!
Kann ich noch was machen? Wie lange währe dann noch im Rahmen? Also, muss ich zB nach 14 Tagen ( wenn es dann immer noch ist) lieber schon einen Termin machen oder kann es auch zB 6 Wochen dauern? Hatte sowas noch nie.