Wie viel Trinkgeld Krankenpflege?
Ich bin zur Zeit in einer Privat Klinik seit ca. 1 Woche zum Weihnachtsfest auch wenn ich dieses selbst nicht Feier wollte ich den wirklich sehr netten Krankenpflegerinnen einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse oder Stationskasse wie auch immer schenken. Ich dachte an 50€ ist das okay oder lieber mehr oder weniger was denkt ihr
4 Antworten
Die meisten geben uns 10-20€. 50€ kommt schon eher selten vor und noch größere Beträge natürlich noch seltener.
Öffentlich. Keine Privatklinik. Und wir haben überwiegend Pflegepatienten. Die fitteren Patienten sind eher die die uns ‚mehr‘ geben.
Okay wenn bei euch 10-20 normal sind müssten ja in einer Privaten 50 ungefähr hinkommen als Durchschnitt. Danke hast mir geholfen.
Ich denke schon, ja :)
Bei uns (Palliativstation, kirchlicher Arbeitgeber) gibt es meistens zwischen 20-50€, 100€ oder sogar noch mehr gibt es aber auch. Allerdings ist das auch besonderer Bereich, in anderen ist es deutlich weniger.
Wir nehmen aber erst Geld bei der Entlassung an, nicht während des Aufenthaltes.
Erst nachfragen, ob das überhaupt erlaubt ist - die MA dürfen i. d. R. grundsätzlich keine Geschenke annehmen - manchmal werden Aufmerksamkeiten bis 10 € - 25 € stillschweigend geduldet oder sogar offiziell erlaubt (ggf mit Verpflichtung, das dem ArbG mitzuteilen)
Geldgeschenke sind i. d. R. oft tabu...
Für einen Arbeitnehmer kann der Job auf dem Spiel stehen...
Natürlich Frage ich, kann das Geld ja nicht einfach irgendwo hinlegen.
So natürlich ist das nicht - man sollte auch nicht den Arbeitnehmer fragen, sondern den Arbeitgeber...
Da müssen die Mitarbeiterinen schon selber ehrlich sein ich renne da nicht zum Geschäftsführer. Wenn sie es nicht dürfen müssen sie mir das selber sagen das kann man erwarten wir sind doch nicht im Kindergarten
Gib soviel wie es für dich okay ist.
Soll halt nicht geizig wirken.
das kommt auf deine Verhältnisse an
Okay wenn ich bei der Abreise dann nochmal etwas mehr schenken sagen wir 100 sind aber die 50 erstmal okay oder ?
wenn du das für dich gut findest dann ist das okay.
Okay darf ich fragen ob du in einem öffentlichen Krankenhaus arbeitest oder in einem für privat Patienten?