Wie wasche ich am besten Blut aus Bettwäsche
Mein Mann hatte vorgestern Nacht tierische Nasenbluten. Ich habe dann die Blettwäsche bei 40 Grad gewaschen (mehr darf sie nicht lauf Hersteller) und den Schonbezug der matrztze bei 60 Grade aber aus beiden sind die Flecken nicht rausgegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sachen wieder sauber bekomme??
12 Antworten
Blut muss man immer erst kalt auswaschen, da sonst das Eiweiß gerinnt. Aber dazu ist es ja jetzt leider zu spät. Da bleibt nur noch der Fleckenteufel von Beckmanns. Besorg dir in der Drogerie den entsprechenden Fleckenteufel und probier ihn erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle aus, ob die Farbe nicht darunter leidet.
Blut wäscht man kalt aus- bei warmen Wasser gerinnt das Blut. Nun hast du es ja schon gewaschen. Du kannst es höchstens versuchen zu bleichen. So bekommst du es nicht mehr raus, leider.
Löse eine Aspirin in Wasser auf und lass damit den Fleck einwirken. Dann waschen, dann sollte es eigentlich raus sein. (Hilft jedenfalls bei frischen Blutflecken)
Aspirin hat blutverdünnende Stoffe, die helfen, die Blutflecken zu lösen. Wie gesagt, bei frischen Blutflecken funktioniert das ganz gut.
Blutflecke immer erst in kalten Wasser einweichen....bei warmen Wasser gerinnt Blut und lässt sich nur noch schlecht entfernen.
Du hättest sie kalt waschen sollen ok Fleckentferner für Blut kaufen und nochmal sollte alles weg sein
Das habe ich ja noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus, danke