Waschen oder Müllsack bei Krätze?
Guten Tag,
nach wiederholter Behandlung ist "angeblich" bei mir immer noch Milbenbefall da.
Ärztin ist der meinung dass das Waschen mit 60 Grad alleine nicht ausreicht und sie immer noch was finden kann.
Aus Frust und teilweise Wut ging ich am selben Tag zu einer anderen Ärztin.
Sie meinte man könne bei mir keine Krätze feststellen nach der Behandlung und wenn die andere Ärztin was sieht dann kann sie Hellsehen. Sie sagte es reiche auch vollkommen aus wenn ich mit 60 Grad wasche.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich kann nicht alles in einen Schwarzensack reinstecken, hab dann auch nichts mehr zum anziehen inkl. Arbeitklamotten. Dadurch kann ich auch nicht arbeiten weil mir die Arbeitsschutzkleidung fehlt. (Auf die Frage was ich dann anziehen soll kam nur: Das müssen sie irgendwie Regeln(?!!?!?!?!?!?!?))
Krätze wurde nach 2 Monaten festgestellt. Deswegen ist wortwörtlich vermutlich alles befallen.
Alles wurde bis jetzt gewaschen und gebügelt bei 60
3 Antworten
Das Reinigen von Polstermaterial ist generell das Schwierigste bei der Bekämpfung eines solchen Befalls.
Und täglich duschen bis der Befall komplett beseitigt ist ist auch sehr wichtig, um mögliche vorhandene Milben vom Körper zu entfernen und sie nicht in frisch angezogene Kleidung zu übertragen.
Mein Vorschlag wäre noch die Kleidung nach dem Waschen und Trocknen direkt einzutüten, um sie vor neuem Kontakt mit den Schädlingen zu schützen.
Dankeschön :) Tägliches Duschen ist bei mir auch ohne Krätze im Programm :D darf leider keine Seife benutzen weil meine Haut durch das Infectoscab so beansprucht ist .... Das mit dem eintüten ist eine tolle Idee! Ich hab alles hinterm Fernseher versteck weil ich da nicht rumgefummelt hab und es als "Milben-Freie-Zone" sehe :D
und viel staubsaugern, am besten mindestens 1x täglich und die ganze Wohnung.
Also. Waschen bei 60 Grad, oder was bei 60 Grad nicht geht, 4 Tage eintüten und waschen. Bettzeug täglich wechseln mind. 4 Tage, besser 10. Matratze gründlich absaugen, evtl. Mit Milbenspray besprühen und jeden Tag wenden. Sie ist aufwändig die ganze Prozedur und infectoscab greift die Haut ziemlich an. Aber der kopf spielt da auch eine große Rolle.
Früher hatten die Leute nicht mal die Möglichkeiten solche Hygienemaßnahmen durchzuführen und sind es trotzdem los geworden.
Waschen auf 60°C reicht normalerweise aus um alles an Milben und ähnlichem Getier abzutöten. Im Handel gibt es Anti-Insekten-Bomben, ähnelt einer Rauchgranate, genannt "Fogger". Dieser verteilt ein Gas im Raum, das alles abtötet. Die Anwendung muss man aber meistens mehrfach wiederholen, da dabei nur die Tiere an sich getötet werden, nicht aber die Eier. Da Krätze durch Milben ausgelöst wird, solltest du dir eine neue Matratze zulegen. Denn es ist nahezu unmöglich diese komplett von dem Befall zu befreien.
Da steht ja auch "und andere Hygiene-Schädlinge" mit drauf.
Hab mich bei der Firma erkundigt. Sie sind der Meinung das sollte funktionieren. Leider haben Sie noch keine Tests an Krätzmilben gemacht.
Hab Sie drum gebetten es nachzuholen :)
Als ich mir damals eine Katze geholt habe hat die mir Flöhe eingeschleppt, was ich leider viel zu spät gemerkt habe. Das war auch ein Kampf die wieder loszuwerden. Generell werden alle solcher Schädlinge ähnlich bekämpft. Deswegen kann ich dir mit meinen Erfahrungen ein wenig helfen. Ich wünsche viel Erfolg!
Das mit der Rauchgranate ist mir neu. Für sehr gut befunden und wird bald ausprobiert :)
"Da Krätze durch Milben ausgelöst wird, solltest du dir eine neue Matratze zulegen"
Verdammt meine ist nicht mal 1 Jahr alt T_T glaub da muss ich mir anders helfen. Leider bin ich noch Azubi und meine Mutter freut sich nicht über einen wiederholten Matratzenkauf :X
Danke dir :)