Wie werde ich die Krätze los?
Hallo, ich brauch dringend Hilfe und Tipps bei der Krätze!!! Ich habe dies nun schon seit 4 Monaten und war am Anfang direkt beim Arzt und habe Permethrin Creme bekommen und habe auf alles geachtet was mir der Arzt gesagt hat (Bettwäsche und Kleidung jeden tag wechseln und auf 60Grad waschen etc.) Mein juckreiz war so schlimm, das ich Nächte lang nicht schlafen konnte und es wurde nicht besser also ging ich in eine Hautklinik, wo festgestellt wurde, das ich die Krätze immer noch habe. Also wurde ich übers Wochenende auf die Station aufgenommen und wurde mit infectoscab und Stromectol Tabletten, die es in Deutschland nicht gibt versorgt. Ich wartete einen Monat lang, weil mir gesagt wurde, das die Haut länger noch etwas jucken wird. Es ging so weit das ich mir meine Beine komplett aufgekratzt habe und ging dann wieder zum Hautarzt, er sagte mir dann das ich die Krätze IMMERNOCH habe und
verschrieb mir die Stromectol Tabletten die ich auch im Krankenhaus bekam. Diese nahm ich ein und trug zusätzlich noch mal die Permethrin mit auf. Ich merke immer noch keine besserung und bin die Krätze allmählich satt, dieses tägliche Bettwäsche und Klamotten Wechsel und ständig darauf achten, das man keinen anderen Menschen anfasst, um andere nicht auch noch anzustecken... Dann habe ich auch noch letztens gelesen das diese Milben eine Resistenz gegen die Cremes gebildet haben.. Was soll das bedeuten? Werde ich sie jetzt nie mehr los? Gibt es nicht vielleicht irgendwelche anderen Sachen, Hausmittel etc. Die diese Milben nicht 'kennen' und davon endlich absterben.. Ich bitte ganz dringend um Hilfe!!!!....
6 Antworten
Bist Du Dir eigentlich sicher, das es die Scabbies sind ? Könnte es auch eine Lebensmittelallergie sein ? Nimmst Du Lebensmittel zu Dir, die Du vor dem Ausbruch nicht gegessen hast ? Vielleicht Fitnesspulver oder so ? Hab gerade noch mal gelesen, das Du Deine Beine aufgekratzt hast. Die Scabbies treiben sich da eigentlich nicht rum.
Gibt es noch irgendwelche anderen Textilien, die du täglich berührst? Plüschtiere, Sofapolster, etc? Hast du gegebenenfalls daran gedacht auch die zu reinigen?
Hast du dem Arzt deine Bedenken mitgeteilt? Sicherlich gibt es noch andere Mittel, die die Milben abtöten, die er dir stattdessen verschreiben könnte.
Ein Kunde von mir (Fitnessstudio) hatte am Leib (Extremitäten) Juckreiz und diese Pusteln. War eine Nesselsucht.( Allergische Reaktion ) Nachdem er beim Hautarzt war, bestätigte der ihm eine LM Allergie. Nach seinen Aussagen entstanden diese Nesseln, als er ein neues Proteinpulver zu sich nahm. Das ging nach Absetzung weg.
Antiscabiosum. Rezeptfrei.
hilft nur der hautarzt