Wie wichtig ist das genaue Gewicht für die Narkose?
Ich werde am Montag operiert. Vor etwa einer Woche hatte ich den Termin beim Anästhesisten, der mich auch nach dem Gewicht gefragt hat (ich denke deshalb, dass das was mit der Narkose zu tun hat, aber was weiß ich schon). Ich bin gerade noch normalgewichtig an der Grenze zu untergewichtig, falls das irgendwie wichtig ist. Jedenfalls habe ich mich seitdem sehr ungesund ernährt (verurteilt mich nicht, ich habe noch eine ganze Menge Süßigkeiten von Karneval zu vernichten!) und wiege jetzt etwa einen halben Kilo mehr. So eigentlich nicht drastisch, allerdings hat der Anästhesist, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich 59,5 kg wiege stattdessen 59 aufgeschrieben, nach seinen Notizen wiege ich jetzt also einen ganzen Kilo mehr. Ist das problematisch? Sollte ich am Montag Bescheid geben? Danke schonmal, ich bin mir wirklich unsicher. Viele grüße, Anna
4 Antworten
Der Anästhesist hat ja weniger aufgeschrieben als du gesagt hast. Auf ein Pfund mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an, bei 10 Kilo unterschied ist es schon problematischer.
Hey Anna
Hmm das Gewicht is ja deshalb wichtig um zu wissen welche Menge du an nakose brauchst. Wenn du dir nicht sicher bist dann sag es lieber :) Alles Gute für die op :)
LG mimi
nein ist nicht problematisch; bei 100 kg Mehrgewicht eher tragisch^^
Nein das ist nicht so wichtig, ansonsten würden sie dich selbst wiegen.
Also vernichte noch schnell alles was du willst :D