Hallo Leute,
ich bin 21 Jahre alt und bin letzte Woche Montag normal aufgetreten und hatte auf einmal einen Schmerz in den Linken Fuß bekommen. Ich konnte am Anfang wo der Schmerz begann nichtmehr auftreten es fühlte sich an als wäre der Zeh gebrochen, er war taub und es hat stark gezogen bzw. hat es sich beim auftreten angefühlt wie ein Zereißungs-Gefühl. Der Schmerz ist ein wenig besser geworden allerdings fühlt es sich beim auftreten immernoch so an als würde der Zeh dauernd rein und rausspringen. Den Fuß habe ich schonmal versucht ganz alleine zu belasten und hab mir vor Schmerz in die Finger gebissen.
Geröntgt wurde ich schon allerdings ist nichts gebrochen und die Ärztin meinte ich soll ab und zu an meinen Zehen ziehn und ein wenig tasten. Allerdings fühle ich den Schmerz nicht wenn ich an den Fuß taste.
Ich kann den Schmerz leider nicht ausreichend beschreiben, weil ich sowas noch nie hatte aber ein Krampf, Zereißungs-Gefühl, oder ein raus und rein springen des Zehs triffts ganz gut. Allerdings meint die Ärztin das diese Sachen schleichend kommen und nicht direkt auftreten.
Meine Fragen an euch hatte Ihr eventuell mal einen ähnlichen Schmerz oder Probleme mit dem Fuß?
Der nächste Step wäre am Donnerstag wieder bei der Ärztin anzurufen und eine Kernspintographie zu machen. Werden dort Sehnen gecheckt?
Ich habe das Gefühl das die Sehne gerissen ist aber warum hat die Ärztin das nicht bemerkt?
Viele Grüße und danke für die Hilfe!