Wieso harte Knubbel am Ohrloch nach Herausnehmen der medizinischen Ohrstecker?
Ich hab mir vor 3 Wochen bei beiden Ohren ein 2. und 3. Ohrloch stechen lassen. War bisher alles okay, nach dem Schlafen hat's manchmal bisschen wehgetan, aber wenn dann waren nur die Löcher ein bisschen rot. Gestern hab ich die medizinischen Ohrringe dann mal raus, weil ich die Löcher ein bisschen in Ruhe lassen wollte und heute wieder reintun. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich bei den Löchern nen harten Knubbel hinten und vorne habe. Was ist das? Deutet das auf eine Entzündung hin? Die Ohrlöcher schienen eig. ganz gut zu verheilen, ich versteh das irgendwie nicht. Ich wollte jetzt vorhin die Stecker wieder reintun, damit es nicht wieder zuwächst. Bisher hab ich nur 1von 4 Steckern wieder reinbekommen. Außerdem sind die Löcher auf der einen Seite jetzt schief wegen diesen Knubbeln.
Was soll ich jetzt machen? Ich hab keine Lust, mir nochmal welche stechen zu lassen und möchte meine Löcher eigentlich schon gern haben :(
2 Antworten
Medizinische Stecker sind nicht geeignet um in der Wunde zu bleiben. Juweliere erzählen das gerne mal, aber die Dinger sind Schrott und Nickelhaltig sind sie auch.
Die Knubbel sind Verkapselungen. Mit etwas Glück bleibt das nicht dauerhaft.
Nach 3 Wochen ist noch nichts verheilt, kein Wunder dass du die Stecker nicht mehr rein bekommst! Du musst mindestens 6 Wochen warten oder den Schmuck SOFORT wechseln - z.B. zu gescheitem Schmuck aus Titan oder PTFE vom Piercer. Also Medizinische raus, gescheite rein und nicht einfach offen lassen.
Am besten gehst du morgen zum Piercer und lässt retten, was noch zu retten ist.
Das ist entweder weil du die Ohrringe schief eingesetzt hast oder das ist nur eine dünne haut, die kommt wenn du die Ohrringe lange nicht trägst
Aber ich hab ja noch keine neuen rein, sondern die medizinischen Ohrringe erst seit gestern abend draußen.