Wieso kneifen manche Menschen IMMER ihre Augen zusammen?
Hey,
Wieso kneifen manche Menschen ständig ihre Augen zusammen? Die schließen nicht ihre Augenlieder wie wir, ganz "sanft" sondern kneifen sie richtig zusammen und das nicht um besser zu sehen..
Ist das eine Krankheit? Welche?
Einer meiner guten Freunde macht das auch, ich hab ihn auch schonmal darauf angesprochen aber eine richtige Antwort bekam ich nie..
5 Antworten
Eine wirklich sichere Antwort wird dir da wahrscheinlich nur der gute Freund oder ein Arzt liefern können aber neben der Möglichkeit, dass das Augenzukneifen stressbedingt ist, wäre es auch möglich, dass dein Freund eine leichte Form vom Tourettesyndrom aufweist. Das manifestiert sich nicht immer in vulgären Lautäußerungen sondern kann auch in abgeschwächter Form wie zum Beispiel unkontrollierbarem Zwinkern oder Kopfzucken auftreten.
Das ist natürlich nicht das naheliegenste aber da ich selbst jemanden kenne, der diese abgeschwächten Symptome hat fiel mir das auf Anhieb ein.
Das kann auch einfach so eine Angewohnheit sein. Manche Leute runzeln ständig die Stirn, ich ziehe immer die Augenbrauen hoch usw. Das sind einfach so Sachen, die man unwillkürlich macht und wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat.....
Er sieht schlecht .. und dann kommt die Angewöhnheit die Augen zusammen zu kneifen damit es sich hinter wieder scharf stellt ... ich hatte das noch nie aber n Kumpel hatte das mal und hat es mir so erklärt
Nein, das nennt sich Überanspruchung der Augen.
Vielleicht auch einfach eine nervöse Angewohnheit!