Ich habe ständig "Fäden" vor meinen Augen, ist das harmlos?
Hallo Leute :)
Ich habe schon immer Probleme mit diesen Fäden vor meinen Augen gehabt, allerdings hatte ich sie bis vor einem Jahr nur im Sommer, wenn ich mal zu lange in Richtung Sonne geschaut habe. Mittlerweile habe ich sie dauernd. Ich schätze das ist, weil meine Augen trocken sind und ich viel vorm Pc sitze, aber wieso sehe ich die Fäden nur, wenn ich aus dem Fenster schaue und nicht, wenn ich den hellen Bildschirm anschaue? Sind diese Fäden harmlos? Ein Optiker meinte mal, das sei eine Glaskörpertrübung. Kann gut sein, aber was ist das? Hat da jemand Erfahrung?
Ganz liebe Grüße :)
6 Antworten
Hört sich nach "Mouches Volantes" an zu deutsch "Fliegende Mücken".
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann ist das harmlos ja. (So meinen das zumindest die Ärzte)
Das kann einen sehr belasten Psychisch gesehen, wirklich was dagegen unternehmen kann man nicht (Operation dafür ist viel zu Risikoreich), es kann mit der Zeit besser werden oder auch sich verschlechtern.
Was ein wenig hilft ist eine Sonnenbrille mit 80% Lichtschutz, dann nimmt man die Fäde nicht mehr wirklich wahr. Aufjedenfall auch Weiße Farben und unötige Helligkeit vermeiden.
Leide auch daran.
Aber trotzdem mal zum Augenarzt, zur sicherheit, falls es doch was anderes ist, kann schließlich auch eine Netzhaut ablösung sein, damit ist dann nicht zu spaßen.
Höchstwahrscheinlich sind es köleine Verbrennungen auf der Hornhaut , die man nicht fühlt aber sieht und die kommen wenn du ins helleLicht schaust
las das doch einfach mal von einem augenarzt abklären, kann auch was mit der netzhaut sein
is völlig normal, wegen kaputer hornhaut auf deinem auge, manche reparieren sich abe rniewieder also naja. aber solange die sich nciht bewegne wenn du still hällst ist alle sin ordnugn wenn sie sich bewegen hast du würmer shcnell zum augenarzt.
des ist fei kein witz, mir war mal ein baloon vor den augen explodiert, hab leichtne hornhaut schaden, der augenarzt meinte wenn sich die dinger bewegen wären es würmer gewesen, ist sleten aber kommt vor.
kann ne allergie sein... ferndiagnose jedoch unmöglich...