Wieso komme ich mir vor, dass es allen anderen besser geht als mir?!
Wenn ich rausgehe, sehe ich Menschen die einfach so mal lachen können, sogar über gar nichts, und irgendwie Lebensfreude ausstrahlen, und diese fallen mir in letzter Zeit sehr oft auf. Und dann fällt mir mein Leben auf, grau und traurig. Vielleicht liegt es auch an dem Wetter dass meine Stimmung gerade so gedrück ist, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass ich nur das Tue um anderen gerecht zu werden.
18 Antworten
Den oberen 4 Einträgen gebe ich zu 100% recht. Und: frag dich nicht warum die das können und du nicht. Umgib dich mit solchen fröhlichen Menschen und es wird auf dich abfärben. Versuche nichts vorzuspielen, Menschen spüren das wenn es nicht echt ist. Frag dich nicht wie Leute so gut drauf sein können, sondern umgib dich mit ihnen und geniese es. Nur Du mußt es zulassen dass Du es geniesen "darfst", dann steigt auch deine laune. Anders ausgedrückt, gib den Problemen und Problemchen nicht so viel Raum in deinem Leben und sorge aktiv dafür dass auch Spass stattfinden darf. Grübeln ist übrigens auch ein Problemchen. Lass es zu, doch stelle es auch bewust wieder ab...genug gegrübelt, Zeit spass zu haben... Übrigens beim Sport schüttet der Mensch endorphine aus - die Glücklichmacher! Gehe nicht alleine schlittschuhlaufen, nimm auch noch einen fröhlichen Menschen mit!! Viel Spass!
Das ist ein subjektives Erleben, deine ganz individuelle persönliche Sichtweise / Deutung / Bewertung.
Du erlebst dich und deine Welt immer so, wie du sie deutest - und das geschieht auch nach unbewußt gewordenen Bewertungskriterien / Glaubenssätzen.
"Das (unter-)Bewußtsein macht das Sein" oder "Euch geschehe nach eurem Glauben".
Wenn du also dein (Unter-)Bewußtsein änderst, wandelst, zur höheren Dimension weiterentwickelst, kannst du zur höheren Dimension von Lebensglück / Freude "aufsteigen".
.
Zu einem Teil hat all dies natürlich mit dem Potenzial an universeller Liebe / Lebens-Energie zu tun, das dir gegenwärtig zur Verfügung steht. Das Potenzial kann beim Menschen größer oder kleiner sein - ja nach Intensität oder Schwäche der Versorgung mit universeller Liebe / Lebens-Energie.
Das Potenzial kannst du jederzeit vergrößern, deine Versorgung mit dieser Energie verbessern.
Einzelheiten dazu findest du in meinen TIPPS.
Das sind sicher Depressionen. Ich habe das selbst. Das fing schon als Kind bei mir an, nur keiner wußte das damals. Ich habe auch gemerkt, daß andere Menschen viel aktiver waren und mehr lachten als ich. Ich hatte zu fast nichts richtig lust und war auch antriebsarm. Am liebsten schlief ich. Menschen die keine Depressionen haben, können einen nicht verstehen. Das merkt man an den "hohlen" Ratschlägen wie: Geh doch mal spatzieren. Fahr doch mal in den Urlaub, mach mal was worauf Du Lust hast. Das man aber mit einer Depressiven Stimmung keine Lust auf irgendwas hat, verstehen die nicht. Na ja, sie wissen es eben nicht besser. Ich sag dann oft: "Hättest Du, wenn Du Dein Liebstes grad verloren hättest, Lust zu den Dingen die Du mir grad rätst? ,Ich bin momentan in einer vergleichbaren Gefühlssituation, auch ohne einen bestimmten schweren Verlust". Damit will ich Dir sagen, daß ich diese Zustände und Gefühlslagen nur zu gut kenne. Wenn es schlimmer wird bei Dir, komme bitte nicht auf dumme Gedanken, sondern suche Dir professionelle Hilfe. LG Hexe im Dienst
Fang an deine Wünsche zu erfüllen!Keine Materielen,sondern deine Seelischen! Liebe,Familie,Freunde...... Lerne das Leben lieben!Hab Spass am Leben
es kann auch daran liegen das du mit dir selbst nicht zufrieden bist...