Wieso nehmen meine brüste nicht ab?
Hallo ich bin 15 und hab körbchengrösse D. Ich bin zurzeit ziemlich schlimm krank ( seit 4 Monaten) und ich kann nur wenig oder nichts essen. Deshalb verliere ich viel Gewicht ich bin schon von 58 Kilo auf 52 Kilo. Aber meine brüste werden nicht kleiner, obwohl die doch aus fett bestehen. Wieso ist das so?
7 Antworten
Das Fett an den Brüsten gehört zu einer Gruppe von Fetten die der Körper als aller letzte Reserve speichert, deswegen greift er das erst im notfall an.
Aber das ist natürlich auch bei jedem Menschen anders.
Das Fett im Brustgewebe ist sogenanntes essentielles Körperfett - Organfett, kein schnödes Depotfett. Es speichert nicht einfach Energie, die du auf der hohen Kante hast, sondern ist für das Funktionieren der Brustdrüsen (im Falle einer Schwangerschaft) erforderlich.
Aus diesem Grund sollten Frauen keinen Körperfettanteil kleiner als ca. 15% haben (Männer ca. 5%): Weil das essentielles Fett ist. Ohne dieses geht der Hormonhaushalt den Bach runter.
Das essentielle Fett gibt der Körper nicht freiwillig her, das wird erst weniger, wenn du verhungerst.
Du kannst deine Brüste nicht verkleinern, außer du verzichtest auf Fettiges Essen und das für einen längeren Zeitraum, allerdings wird man kaum etwas merken. Am besten du gehst zum Frauenarzt und fragst sie was du tun kannst, damit sie kleiner werden. Lg
Das kann niemand beantworten, da es teilweise von den Genen abhängt. Frage mal deinen Arzt, vielleicht hat er eine Antwort. Und bei einer Gewichtsabnahme von 6 Kilo muss sich das noch nicht auf die Brüste auswirken.
du musst weiter abnehmen, so einfach ist das