Wieso sind manche Avocados Gummiartig?

2 Antworten

Was meinst du mit gummiartig?

Also: Es gibt Avocados mit grüner und dunkler Schale, glatt oder stachelig, etc. Da gibts einige Sorten.. Gut zu verarbeiten sind alle Sorten, wenn sie schon weich sind, d.h. wenn man sie im Geschäft kauft und man kann mit dem Finger reindrücken, dann kann man einfach damit arbeiten. Man muss aber aufpassen, dass sie nicht zu weich oder matschig sind, denn dann sind sie schon überreif und kurz vorm gameln (das sieht man auch, wenn man sie aufschneidet und die Avocado schon bräunlich ist, anstatt grün/gelblich). Eine weiche Avocado sollte man aber schnell verarbeiten. Wenn sie ganz hart sind, dann sind sie sehr schwer zur verarbeiten und noch nicht genug gereift, dann kann man die Avocado noch ein paar Tage draußen stehen lassen, bis sie weich genug ist.

Eumelstore 
Beitragsersteller
 12.10.2013, 21:21

Ich meine, wenn die sich von außen zwar leicht eindrücken lassen, aber wenn man sie aufschneidet (und zwar in der Mitte einmal ringsrumm um sie dann mit dem Löffel aus beiden Hälften rauszuschälen-hatte ich so mal in einer Koch-Sendung gesehen...aber das geht dann auch nicht wirklich, weil das Fruchtfleisch richtig fest an der Schale klebt), ist dass Fruchtfleich richtig gummiartig. Man kann es nicht mit der Gabel zerdrücken, sonst würde sich die Gabel verbiegen.

Also ich mag es nicht, wenn sie Braun anlaufen. Das ist ja zB wenn man sie halbiert und das oxidiert. Ich kauf sie mir immer wenn man leichten Druck ausüben kann, verzehre sie dann aber auch am gleichen Tag. Die sind immer Grün von innen. Einmal hatte ich eine vergammelte, aber da hab ich schon gemerkt, dass die Schale nicht mehr normal ist, sondern sich so leicht luftig abgehebt hat