Wieso so krasse Gewichtsschwankungen?
Hellooo,
bin am abnehmen aber langsam check ich die Waage überhaupt nicht mehr.
Mal passiert ne Woche gar nichts, dann puller ich auf einmal 2 Kilo Wassereinlagerungen aus, ergo hab wieder ein Stück abgenommen?
Die gängigen Gründe wie mehr Salz oder Kohlenhydrate (bindet Wasser) Periode etc sind mir bekannt, aber teilweise trifft das gar nicht zu. So war ich zum Beispiel vorgestern beim Griechen eingeladen und hab nach ner Woche Stillstand gesagt scheiß drauf, heute gönn ich mir, und zack - innerhalb von 2 Tagen 2 Kilo ausgepullert..... wtf? Hätte das nicht eher noch mehr Wasser binden müssen?
Kann das jemand erklären? Weiß langsam nicht mehr ob ich die Waage ganz sein lassen soll, mega irritierend alles.
2 Antworten
Der Körper ist eben keine Maschine. Und Schwankungen sind dabei vollkommen normal. Kann auch sein das du dich einfach nicht immer genau zur selben zeit wiegst oder die Wage einfach nen milimeter weiter links oder rechts steht usw usw. Ansonsten solltest du eher den Schnitt sehen von einigen Wochen.
Wie viele Kalorien nimmst du denn zu dir? Wenn du im Kaloriendefizit bist dann dürfte das eigtl nicht passieren. Falls du eine Frau bist dann kann es an der Periode liegen.