Wieso tut mein Arm nach Narkose höllisch weh?
Hallo,
Vorab ich bin 20 :) und ganz normal, nicht übergewichtig oder so. Gestern habe ich Narkose in meinem linken arm bekommen um die 200 ml. Am linken Arm zeigte sich keine Wirkung, ich war immer da. Ich hab och vorsichthalber gefragt, ob so viel Narkose normal ist. Dannach haben sie es in meinem Rechten arm gespritzt. Dann war ich weg.
Heute kann ich mein Arm kaum bewegen, ich kann mivh weder umziehen noch sonst irgendwas. Ich kann ihn nicht ausstrecken, also sehr schlimm.
Wisst ihr vllt was da los ist?
2 Antworten
Es klingt ehrlich gesagt so, als ob der venöse Zugang nicht richtig gelegen hat und man einen Teil der Medikamente statt in die Vene direkt ins Unterhautfettgewebe gespritzt hat. Das verteilt sich dann schön unter der Haut und kann durchaus eine recht schmerzhafte Schwellung verursachen. Gefährlich ist es in der Regel nicht, nur unangenehm. Dennoch hast du vollkommen recht damit, einen Arzt aufzusuchen. Das solltest du auf jeden Fall tun, nur um sicher zu gehen, dass wirklich nichts schlimmes vorgeht.
ok danke 👍👍
Hey Anonymkenan, so eine Reaktion bedeutet erstmals nichts schlimmes. Meistens gibt es nach einer Spritze immer kleine blaue Flecken, Muskelkater, Spannungsgefühle oder ähnliches... Ich würde den Arm erstmal schonen, nicht stark belasten und etwas warten. Solltest du dich allerdings nicht nach ca. 1 Woche besser fühlen, würde ich das sicherheitshalber mal abchecken lassen ;) Lg
ok danke aber montag gehe ich zum arzt, es tut unnormal weh