Wieso vertragen einige Leute die Hitze nicht?
Jetzt endlich Sommer, warm draußen, an die 30 Grad usw. Aber ich kenne welche, die vertragen die Hitze gar nicht. Ich habe auch mit dem Kreislauf zu tun und habe auch meine Termine. Da hat man mir schon gesagt, ich sollte nicht in der Mittagszeit gar nicht raus, weil das für meinen Kreislauf nicht gut wäre (Niedriger Blutdruck). Wohl gemerkt, in die pralle Sonne stell ich mich nicht. Jetzt ist aber mal Sommer und trotzdem scheinen das einige nicht zu verkraften. In meiner Bude ist es noch wärmer, aber irgendwas alleine zu unternehmen, hab ich auch keine Lust. Meine andere Freundin hat auch nicht immer Zeit, da sie Arbeit, Familie und Kinder hat. Allerdings ist sie auch kein Jammerlappen was Hitze betrifft.
Meinen Eltern hat die Hitze auch nie was ausgemacht und ich muss nur aufpassen, das ich keinen Hitzschlag (hatte ich fast mal bekomme) und kein Sonnenbrand. Und die ich kenne, verkriechen sich dann direkt ins Haus und essen draußen auf der Terrasse nicht mal mehr zu Mittag, weil es trotz Sonnenschirm und Markise denen zu heiß ist. Manchmal denke ich nur, das die spinnen oder ist dem wirklich so? Die eine ist etwas über 60 die Tochter in meinen Alter, scheint aber der Mutter alles nachzumachen und keine eigene Meinung zu haben und wenn ich sage, das ich gerne draußen bin, können sie es beide nicht verstehen. Ist dem tatsächlich so?
13 Antworten
-Es gibt Menschen, die machen sich über nichts Gedanken und Menschen die regen sich über alles auf.
-Es gibt Menschen, die viel reden und andere die lieber zuhören.
Es gibt Menschen die viel Sport treiben und die andren liegen lieber auf der Couch...
Es gibt Menschen die bei 30° im Schatten Fahrrad fahren und manche die dann lieber im Biergarten sitzen und ein kühles Bierchen trinken....
Will damit sagen, jeder ist anders, empfindet anders. Was genau ist dein Problem? Dass du mit dir alleine nix anfangen kannst? Macht doch was, was deine Freunde bei dieser Hitze auch machen....können.
Stell dir ne Flasche aufn Tisch und trink die aus bis zu einer gewissen Uhrzeit...Keine Ahnung, bei der Hitze teilweise draussen muss ich mich gar nicht erinnern was zu trinken... ich hab eher zu wenig immer :)) Ich schütte das Zeug teilweise in mich rein, das erstaunt selbst mich:D
Es gibt Leute, die vertragen keine Hitze und andere vertragen keine Kälte. Die gehen dann nicht raus wenn es mal ein bißchen unter null ist. Menschen sind eben verschieden und jeder Körper reagiert etwas anders, deswegen sollte man keinen verurteilen.
Oh oh oh...Ich habe diesesn Sommer auch damit zu kämpfen!! Habe mich sonst immer Stundenlang in die Sonne gelegt und bin sogar immer eingeschlafen und mir gings total gut! Jedoch dieses Jahr wird mir schnell übel, ich krieg Hitzewallungen und habn zittrigen! Frag mich nicht warum, aber diesen Sommer empfinde ich als irgendwie anders! Glaub mal es ist kein Vergnügen wenn du draussen bist und du hast das Gefühl das du brechen musst und das du umkippst! ICH LIEBE den Sommer!!! Könnte ich das ganze Jahr haben...aber dieses Jahr ist irgendwie komisch:)) Trotzdem versuche ich mich immer zs zu reißen und sooft wie s geht nach der Arbeit noch rauszugehen:))
Also ich muss sagen das es durchaus Leute gibt,die das Wetter nicht vertragen.Ich bin auch so ein Kandiat.Das kommt bei mir aber wegen den Medikame´nten.Ich bin chronisch Krank und darf eh nicht in die Sonne.Bevor ich die Medis genommen habe,konnte ich auch so lange wie ich wollte in der Sonne bleiben und wurde auch braun.Jetzt muss ich nach 15 min rein und wenn dann werde ich rot.Aber ich denke das dieses Jahr mehr Menschen Probleme damit haben ist das es einfach zu warm ist und das kein Lüftchen geht.Und dann die Schwankungen im Vorfeld.Mal warm ,dann mit einem Schlag wieder kalt und jetzt diese Hitze.
dein text macht einen ziemlich wütend wenn man selber zu denen gehört die zwar grundsätzlich den sommer toll finden aber nach 5 minuten draußen schon kreislaufprobleme bekommen und morgens beim aufstehen bereits migräne vom feinsten. warum regst du dich auf? kann dir doch herzlich egal sein was andere machen!!! ich halte mich mittags zur zeit auch nur drinnen auf da ich draußen binnen weniger sekunden solche kreislaufprobleme bekomme das mir schwarz vor augen wird und ich mich übergeben muss
mein tipp - ganz ganz viel trinken. ich kenn das auch und trinken hilft am besten. ansonsten mal bei "kochbar.de" unter "lassie" (nein nicht der hund^^) suchen. kann ich auch nur empfehlen.
ich trinke nur allein während der arbeit 2,5-3 lieter wasser, noch mehr geht wohl kaum ;-) und essen eh schon nur noch salate, brühe, kaltspeisen, mageres geflügel usw.
doch hinsichtlich trinken geht da noch mehr.... du schwitzt teilweise 800ml-1L jeden tag aus bei diesem wetter. und das ist ne wahnsinnige belastung für den körper. ich trink an solchen tagen min. 4 liter.
ich sage ja nur auf der arbeit ;-) am ganzen tag sind das dann auch so um die 4 liter, 2,5-3 nur auf arbeit zwischen 7 und 16 uhr ;-)
sorry, wenn ich Dir da jetzt vor den Kopf gestoßen habe, aber ich musste das mal ablassen, weil ich eine kenne, wobei bei der das Gefühl habe, als wenn die nix mehr kann, aber dann auch wieder alles kann usw. Ich habe auch niedrigen Blutdruck, nehme mir aber genug zu trinke mit. Zudem spart die auch noch am Wasser. 2x täglich duschen käme gar nicht infrage. Lieber stinkt die 10 Meilen gegen den Wind. Urg! Anscheinend gibt es aber sowas tatsächlich. Gibt es dafür denn Tabletten? Ich meine, ich habe auch Tropfen für meinen Kreislauf und ich kenne das halt von meinen anderen Bekanntenkreis überhaupt nicht, das ist echt nur die eine und im Winter jammert sie rum, das es ihr zu kalt ist.
ja na klar muss man bei der hitze mind. 3 lieter wasser trinken und öfter duschen. ich dusche z.b. morgens, fahre in der mittagspause heim zum duschen, nach der arbeit und vorm schlafen gehen noch mal. also 4 mal. tabletten hab ich keine, doc meinte ich muss einfach versuchen mich nicht der knallen sonne auszusetzen und mich lieber früh morgens oder ab dem späten nachmittag draußen aufhalten. ist aber kein problem da ich im normalfall eh von 7-16 uhr arbeite ;-) außerdem habe ich durch das wetter z.b. extrem mit migräne zu kämpfen, wache morgens auf und habe schon solche kopfschmerzen, übelkeit usw. das ich heulen könnte. das ist echt nicht mehr schön
wie lange hast Du denn Pause?Heimfahren und duschen!Na toller Arbeitsplatz!Oder Selbständig dann Dusche in Firma einbauen ist effektiver!
wenn man nur 2 feste gute Freundinnen hat, ist das schwer, die eine kann ja nicht immer und so muss man eben gut alleine in der Bude hocken, das wird mir auch auf Dauer zuwider und bin dann immer angefressen, weil es geradde im Sommer schön ist draußen. Bei extrem Temperaturen oder wenn Gewitter naht, krieg ich allerdings auch Kopfschmerzen, dann weiß ich aber schon, das was runterkommt. Nur wie kann ich mich zu mehr trinken bewegen? Ich habe gestern gerade mal 1 1/2 Liter und morgens 2 Tassen Tee geschafft.