Wieso wackelt mein Nymphensittich kurz stark mit dem Kopf wenn ich Pfeiffe?
Ich habe seit gestern ein sehr handzahmen 4einhalb jahren Nymphensittich bekommen. Es macht den anschein das er sich bei uns sehr wohl fühlen würde. Er ist ganz und gar nicht scheu und liebt es gestreichelt zu werden. Immer wenn ich pfeiffe wackelt er stark aber kurz seinen kopf. weiss jemand was das zu bedeuten hat? ich würde mich übrigens über tipps zur haltung von nymphensittiche sehr freuen.
3 Antworten
Es scheint für das Kopfwackeln verschiedene Gründe zu geben,u.a. das die tonfrequenz ihnen unangenehm ist,oder sie sind entspannt und fühlen sich Angesprochen,auf jeden fall scheinen sie nur mit dem Kopf zu wackeln wenn sie sich wohlfühlen und entspannt sind...wenn sie erschreckt sind,z.b. ein plötzliches Handy oder Türklingeln,wackeln sie nicht mit dem Kopf
Warum informiert man sich denn nicht vor dem Kauf über die richtige und artgerechte Haltung von Nymphen? Denn dann wüsstest du auch, dass Nymphen Schwarmtiere sind und Artgenossen benötigen. Der Kleine wurde wohl die meiste Zeit seines Lebens alleine gehalten, was? Bitte informiere dich über die richtige Vergesellschaftung!
nymphensittich-wegweiser.net/
Am besten fragst du in dem dortigen Forum, wie du richtig vorgehen sollst.
das macht mein welli auch würde mich auch mal interessieren was das bedeutet
deshalb will ich ihn ja jemandem geben der so 5 stück hat
Besorge deinem Welli Artgenossen. Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung daher Tierquälerei.