Will mein Zahnarzt mich verarschen?
Hallo Leute,
heute (jeah det mülller reim :) ) morgen war ich bei einem neuen Zazhnarzt, da ich eine Art "Gegenmeinung" zu meinem normalen Zahnarzt einholen wollte. Halt einfach eine zweite Meinung sozusagen!
Naja jedenfalls wollten die plötzlich ein Loch zu machen! Mein "alter" Zahnarzt hat vor allerhöchstens 6 Wochen allerdings noch gesagt, dass meine Zähne so perfekt sind....
Und heute muss ich mir anhören, dass da ein dickes Loch ist, was geschlossen werden muss ganz dringend ? Ausserdem seh ich, als nicht Zahnarzt, nix von einem Loch aber okay ich kenn mich auch nicht damit aus.
Und jetzt kommt noch der Brüller! Der Arzt wollte mir eine halbjährliche Reinung anbieten, die jedes mal rund 100 Euro kosten soll und dazu kriege ich "spezialangefertigte" Bürste mit solchen speziellen Aufsätzen kriegen soll mit den man die Zahnzwischenräume besonders schön säubern kann. Ich hab genau das teil in so einem Pflegeladen für 3.99 gekauft....
Hinzu kommt, dass ich eine Beisschiene bekommen habe, bei meinem "originalen" Zahnarzt. Diese ist aus weichem Gummi und ich merke deutlich, dass diese funktioniert (Zähne schieben sich etwas in eine angenehme Position wenn ich sie trage und wenn ich mal Kopfschmerzen hab verschwinden diese sofort wenn ich die Schiene reinpacke).
Meine heutige Ärztin lachte mich aus, dafür dass ich an diesen "Hokuspokus" glaube und wollte mir eine Schiene aus Hartplastik anfertigen, die allerdings nicht die Krankenkasse zahlt. Ich müsste rund 150 euro dafür zahlen ...
Kann es sein, dass die Ärzte Geld dafür kriegen, Füllungen ect. zu machen ? Also jeh mehr desto besser ?!
Ich fühl mich verarscht aber habe wie gesagt auch nicht so die Ahnung von Zähnen ich kann nur beurteilen, was ich deutlich gesehen habe.
8 Antworten
sieht sehr nach Abzocke aus. ärzte bekommen für jede Tätigkeit Geld, d.h. sie können sie abrechnen.der neue Zahnarzt ist ja schon sehr aggressiv mit seinen Leistungsangeboten. da sind alles Leistungem die die Kasse nicht trägt, d.h. du musst sie selber löhnen. geh wieder zu Deinem alten Doc und frage ihn ob da ein Loch ist ,du hättest das Gefühl ,da wäre eins.dann soller nochmal genau gucken und dann lass es auch von ihm füllen und,er scheint der ehrliche unter den Kollegen zu sein.
Natürlich bekommen Zahnärzte Geld für Füllungen (und zwar pro Füllung und je nach Größe), sowie für alles andere, insbesondere IGEL.
Siehe auch alle anderen Ärzte.. die sind alle nicht Mutter Theresa :-S
Zahnärzte müssen von ihrer Arbeit leben wie alle anderen auch.Manche sind zu faul, ein Loch zu ,,machen" und der nächste wird dann als Abzocker angesehen, weil er es ,,machen" will. In der Zahnärzteschaft kannst Du Dir nie sicher sein, dass alles streng nach ,,Vorschrift" läuft.Höchstens Du bist selber einer und die wissen das.
Mir schon. .Die Leute werden halbjährlich bestellt und dann wird über die Gattin gequatscht und die Schwester schreibt hinten am Schreibtisch feste Gebührenpositionen auf.Warum weh tun ? Das gibt nur ein schlechtes Bild ab. Eine ordentliche Füllung ist nicht schnell gemacht, macht ordentlich Arbeit und der Verdienst an so einer Füllung ist lächerlich.Wer als Zahnarzt die kaputten Zähne schnelll ,,abarbeitet" ist bald pleite und als ,,Abzocker" im Umlauf
Das hört sich schwer nach Abzocke an. Würde ich mal in´s Netz setzen. Und da auch ein bischen schauen. Etwa hier:
http://www.die-zahnarztempfehlung.com/zahnarztsuche/namensuche.php
Ähemm.. was meinst Du, womit die ihren Lebensunterhalt verdienen? Und ich wollte mal bei nem Ki.Ort. im Büro arbeiten, da habe ich, wie in jedem anderen Laden auch, gesehen, wie der Unterschied Einkaufs-/ Verkaufspreis von Pflegemitteln ist.
Also ein Zahnarzt, der zu faul ist ein Loch mit einer Füllung zu versehen ist mir noch nicht untergekommen. Schnell gemacht, wenig Arbeit und ordentlicher Verdienst.