Will mein Zahnarzt mich verarschen?
Hallo Leute,
heute (jeah det mülller reim :) ) morgen war ich bei einem neuen Zazhnarzt, da ich eine Art "Gegenmeinung" zu meinem normalen Zahnarzt einholen wollte. Halt einfach eine zweite Meinung sozusagen!
Naja jedenfalls wollten die plötzlich ein Loch zu machen! Mein "alter" Zahnarzt hat vor allerhöchstens 6 Wochen allerdings noch gesagt, dass meine Zähne so perfekt sind....
Und heute muss ich mir anhören, dass da ein dickes Loch ist, was geschlossen werden muss ganz dringend ? Ausserdem seh ich, als nicht Zahnarzt, nix von einem Loch aber okay ich kenn mich auch nicht damit aus.
Und jetzt kommt noch der Brüller! Der Arzt wollte mir eine halbjährliche Reinung anbieten, die jedes mal rund 100 Euro kosten soll und dazu kriege ich "spezialangefertigte" Bürste mit solchen speziellen Aufsätzen kriegen soll mit den man die Zahnzwischenräume besonders schön säubern kann. Ich hab genau das teil in so einem Pflegeladen für 3.99 gekauft....
Hinzu kommt, dass ich eine Beisschiene bekommen habe, bei meinem "originalen" Zahnarzt. Diese ist aus weichem Gummi und ich merke deutlich, dass diese funktioniert (Zähne schieben sich etwas in eine angenehme Position wenn ich sie trage und wenn ich mal Kopfschmerzen hab verschwinden diese sofort wenn ich die Schiene reinpacke).
Meine heutige Ärztin lachte mich aus, dafür dass ich an diesen "Hokuspokus" glaube und wollte mir eine Schiene aus Hartplastik anfertigen, die allerdings nicht die Krankenkasse zahlt. Ich müsste rund 150 euro dafür zahlen ...
Kann es sein, dass die Ärzte Geld dafür kriegen, Füllungen ect. zu machen ? Also jeh mehr desto besser ?!
Ich fühl mich verarscht aber habe wie gesagt auch nicht so die Ahnung von Zähnen ich kann nur beurteilen, was ich deutlich gesehen habe.
8 Antworten