Winterakne oder Allergie?
Ich habe normalerweise wirklich eine soweit gute Haut.Ich benutze kaum/gar keine chemischen Produkte oder sonstiges. Ab und zu kriege ich solche ausschläge aber sie waren noch nie so schlimm. Jetzt weiß ich nicht ob das eine Allergie bzw ein Ausschlag ist.Oder denkt ihr es ist Akne ? Wenn ja wie oder was kann ich dagegen tun ??! Es ist stark rötlich .es handelt sich um kleine pickelchen sie sind talgig dennoch hab ich es gelassen sie auszudrücken... Was kann ich tun ? Ich finde es wirklich sehr unangenehm.. Kann das auch vom Stress kommen ? Oder der kalten Zeit ?
1 Antwort
Da diese Hautreizung o-ä. sich mehr oder weniger "abgrenzt" = keine Pickelchen im weiteren Wangenbereich, nichts zum Hals auslaufend...usw.
halte ich es für unwahrscheinlich, dass es "normale" Akne ist. Vor allem eine reine Winter Akne gibt es nicht. Entweder hat man Akne - welche sich durchaus im FJ/Sommer bessern kann, im Winter verschlimmern, oder nicht.
Chemische Produkte sind ja nichts schlimmes. Wenn in einem Gesichtswasser Konservierungsstoffe enthalten sind, ist es immerhin besser, als du kochst dir ein Bio Gesichtswasser zu Hause, welches nach spät. zwei Tagen unbrauchbar ist.
Ich würde schon einen Hautarzt aufsuchen, bis dahin kannst du ja mal abwechselnd dir mit Salbei Tee und Zinnkraut Tee das Gesicht "waschen"
Versuche auch eine Maske aus Heilerde mit dem Tee angerührt.
Dann siehst du, wie die Haut reagiert.
Gar keine Kosmetik bzw. Hautpflegepräparate zu nehmen ist auch nicht gut, aber warten wir mal auf den Befund vom Hautarzt.