wird bei euch noch beim arzt fieber gemessen? wenn ja wo?
ich habe mich nämlich gewundert als ich (25) gestern mit sommergrippe zum arzt gegangen bin und mir dieser aufgrund meiner hohen temperatur rektal fieber gemessen hat (40 °).
er hat mich zwar gefragt ob ich damit einverstanden bin (ich hatte zuvor noch nicht gemessen) weil im ohr etc. ungenau sei und dies bei sehr hohem fieber unter umständen sogar gefährlich sein könne. also habe ich letztendlich (wenn auch nicht gerne) zugestimmt.
10 Antworten
es ist am genausten, so zu messen.
ok danke.
ich finde diese variante fieber zu messen nur im erwachsenenalter nicht mehr so zeitgemäß
nein aber ich weiss, dass das der Hausartzt macht.
Gut, auch wenn die Antwort recht kurz war, habe ich mich echt bemüht, diese zu beantworten. Sollte es bei meiner Antwort trozdem noch zu fragen kommen, kannst du mich ja privat kontaktieren, dann würde ich dir da auch ganz gerne weiter helfen. Ansonnsten hoffe ich, dass ich dir mit dieser Antwort helfen Konnte.
Liebe Grüsse: SoulShift
also ich hatte bisher nur einmal fieber gemessen bekommen beim artzt aber da ist der über meine stirn gegangen heut zutage ist das viel angenehmer nach zumessen es gibt welche für das ohr,unter die zunge und für die strirn aber wenn ich an damals denke :-S
Wenn dann unter der Achsel, aber ich denke schon auch, dass das nicht so genau ist. Die Ohrenthermometer sind auch ungenau und bei hohem Fieber kommt es ja auf jedes halbe Grad an. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das irgendwann nicht mehr rektal will.
Was ist denn dabei...beim gynäkologen wird doch auch nicht nur vaginal sondern auch rektal untersucht,das gleiche gilt für Urologen oder bei Steißbeinverletzungen.sei doch froh,das der Arzt es genau nimmt..40° sind ja nicht grad wenig!!!