Wird man durch Mittagsschlaf dick?
Man sagt ja man sollte vor dem Schlafen gehen also so ab 18 Uhr nichts mehr essen, weil der Körper beim Schlafen das Essen nicht so gut verdaut und einen größeren Teil in Fett umwandelt. Ich mache zurzeit eine Diät und hatte gerade meine 2. Mahlzeit, also Hühnersuppe, etwas fettarmen Ziegenkäse und einen halben Aktivia-Joghurt. Meine Frage ist jetzt, ob das gleiche Prinzip beim Mittagschlaf gilt, da ich sehr müde bin und mich für eine halbe bis ganze Stunde hinlegen möchte?
4 Antworten
Hör auf deinen Körper, wenn du sehr müde bist, schlaf etwas. Es soll aber optimal sein, mittags nicht länger als 20 Minuten zu schlafen. Das reicht dem Körper, um wieder fit zu werden. Mit Abnehmen oder Zunehmen hat das nichts zu tun.
Das ist eine Lüge das du nach 18 uhr nichts mehr essen darft, dein Körper braucht immer gleich lange um das Essen zu verdauen! Also musst du beim Mittagsschlaf auch nicht aufpassen, aber du solltest aufpassen das es nicht zur Gewohnheit wird.
Eine bestimmte Menge Energie brauchst Du für Deine Aktivitäten. Und wenn Du mehr aufnimmst, wirst Du dicker.
Dabei ist es völlig egal, wann Du isst, wann Du schläfst.
Genauso gut könnte man auf die Idee kommen, dass ein Automotor abends mehr Benzin verbraucht als morgens. Oder umgekehrt.
Nein, durch essen.