Wieso bekomm ich Albträume aufgrund von Mittagsschlaf.
Hallo, es klingt zwar sehr verrückt aber ich schreib hier um halb 4 uhr morgens weils mir wieder einmal passiert ist. Ich bekomm immer wieder kurze Albträume sobald ich einschlafe. Es sind keine Aalbträume in denen ich was bestimmtes erlebe sondern es ist irgendwie eine Panik oder eine ungeheure Angst die ich inmitten des Schlaf spüre und schreck dann auf. Dies passiert aber komischerweise nie zufällig sondern immer genau da wenn ich an dem tag mittags geschlafen habe. Hat es hier irgendwas ernstes oder verliere ich nur meinen Verstand? Ist wirklich der Mittagsschlaf die ursache weil ich sonst nie irgendwelche albträume habe. Vielen dank schonmal für die antworten
2 Antworten
Wenn du Mittagsschlaf machst, schläfst du dafür nachts nicht wirklich gut und nicht tief genug! Daher sind dir Trauminhalte bewusster und erzeugen dann auch diese panischen Bilder! Du solltest auf den Mittagsschlaf verzichten und dafür den nächtlichen Schlaf genießen! :-)
Danke, ich versuchs wegzulassen.
Kann ja sein, dass du durch den Mittagsschlaf nicht müde genug am Abend bist und dann du psychisch gegen das unnötige schlafen ansteuerst durch Angst?